Kunden wollen was erleben: die Customer Experience

Roadshow zeigt exklusiv Ergebnisse einer neuen Studie

Kunden wollen was erleben: die Customer Experience

Hier können Kunden was erleben: Roadshow zur Customer Experience (Bildquelle: Aksonov)

Rohrbach/Ilm 22.06.2016: Was ist eigentlich die Customer Journey? Und warum spricht jeder darüber? Und was hat sie mit dem Erfolg unseres Unternehmens zu tun? Das und viele weitere interessante Fragen beantwortet die neue Studie zur Customer Experience, die Contentserv zusammen mit dem ECC, Hippo und Osudio durchgeführt hat. Befragt wurden über 100 Marketing-Entscheider. Exklusiv werden die ersten Ergebnisse auf der Roadshow im Juli in Stuttgart und Dortmund präsentiert.

Kunden wollen was erleben – der Weg zur Customer Experience

Das Arbeiten im Marketing hat sich in den vergangenen Jahren durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points stark verändert. Während in der alten Marketingwelt Produktbotschaften – ohne Rücksicht auf den einzelnen Konsumenten – gießkannenartig verbreitet wurden, zählt im Marketing der Neuzeit vor allem eines: den Kunden zu begeistern und ihm ein persönliches, auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Kauferlebnis zu verschaffen – die sogenannte Customer Experience.

Die aktuelle Studie verrät alles, was es zur Customer Experience zu wissen gibt. Wo? Mitten im aktuellen Fußball-Geschehen – in den Stadien von Stuttgart und Dortmund. Die Teilnehmer erfahren alles, was es für die perfekte und vor allem nachhaltige Customer Experience braucht.

Neue Studie: Wegweiser zur Customer Experience

Was ist die Customer Experience eigentlich und warum redet jeder darüber? Und welche Rolle spielt sie im Marketing der Zukunft? Gemeinsam mit dem ECC Köln haben Contentserv (technologisch führender Hersteller von Multichannel Marketing Software), Hippo (Anbieter einer einzigartigen kontextbasierten CMS-Plattform) und Osudio (Europas führende Full-Service-Digital-Agentur) eine repräsentative Umfrage zur Customer Experience durchgeführt und dabei Antworten auf folgende Fragen gesammelt:

Wie sind Unternehmen im Customer Experience Management aufgestellt? Welche Technologien werden eingesetzt, um für den Kunden eine besondere Customer Experience erlebbar zu machen und wo liegen weitere Potentiale für die Zukunft des Customer Experience Managements?

Diese und viele weitere spannende Fragen stellte das renommierte Institut für Handelsforschung in einer online Befragung unter mehr als 100 top Entscheidern aus dem Marketing.

So melden sich Interessierte an

Im Juli werden die Ergebnisse der Studie live und exklusiv präsentiert: am 19. Juli in Stuttgart und am 26. Juli in Dortmund. Die Teilnehmer erfahren, welche überraschenden Ergebnisse die Studie zu Tage fördert und machen sich ein Bild, mit welchen innovativen Technologien schon heute die perfekte Customer Experience für die Wunschkunden Wirklichkeit wird.

Agenda und Anmeldung unter http://www.contentserv.de/customer-experience-roadshow/

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Ofine.

CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety