Kununu: Detektei Lentz® beliebtester Arbeitgeber in Frankfurt

Die Internet Karriere-Plattform kununu.com hat im Februar 2013 die besten Arbeitgeber in der Rhein-Main Metropole Frankfurt ermittelt. Mit einer Bewertung von 4,7 von möglichen 5 Punkten hat die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) hierbei den ersten Platz belegt.

Kununu: Detektei Lentz® beliebtester Arbeitgeber in Frankfurt

Detektei Lentz

Der Name „kununu“ klingt wie eine exotische Frucht. Es handelt sich hierbei jedoch um eine der am schnellsten wachsenden Internet Karriere-Plattformen im deutschsprachigen Raum.

Was Hotelbewertungen für die Reiseplanung sind, ist kununu für die Jobsuche und Karriereplanung.

Karriere-Plattform kununu
Als Karriere-Plattform vereint kununu vier Hauptfunktionen: Bewertungsplattform, Arbeitgeberverzeichnis, Stellenmarkt und Community. Potenzielle Bewerber und Bewerberinnen informieren sich über Unternehmen, tauschen sich im Forum aus und profitieren von den Informationen, die durch Firmen zur Verfügung gestellt werden.
Mittlerweile beziehen rund eine Million Besucher monatlich kununu in die Jobsuche/Arbeitgeberrecherche ein.

In der aktuellsten Bewertung, bei der die Detektei Lentz® GmbH & Co. KG ( http://www.lentz-detektei.de ) bei den Mitarbeitern die Nase vorn hat, wurden Arbeitsbedingungen wie das Vorgesetztenverhalten, der Kollegenzusammenhalt, zusätzliche Benefits die das Unternehmen den Mitarbeitern gewährt, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten, etc. bewertet.

Schaut man sich die einzelnen Bewertungen der Wirtschaftsdetektei Lentz an, fällt auf, dass die Kriterien, die der Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) als Unternehmensziel und -philosophie wichtig sind, entsprechend hoch und positiv von den Mitarbeitern bewertet werden:

Unternehmensphilosophie der Wirtschaftsdetektei Lentz

Die Wirtschaftsdetektei Lentz hat den Anspruch, qualitativ hochwertige detektivische Dienstleistungen wie Ermittlungen, Beobachtungen und Beschaffen von Auskünften jeglicher Art anzubieten und durchzuführen. Die Bereiche der Kaufhausüberwachung, des Objektschutzes und der Objektbewachung deckt die Detektei Lentz nicht ab. Aufgrund ihres hohen Qualitätsanspruches arbeitet die Detektei Lentz® GmbH & Co. KG beispielsweise ausschließlich mit fest angestellten Detektiven und Detektivinnen. Alle Mitarbeiter sind geprüfte Detektive (ZAD) bzw. künftig ZAD geprüfte Privatermittler (IHK-zertifiziert). Die Detektei Lentz macht es sich zum Ziel, auch für die Zukunft den beruflichen Erfolg der Teammitglieder und der Detektei Lentz zu sichern. Hierbei spielen die Mitarbeit in fester Anstellung in einem jungen, erfolgsverwöhnten Team, mit viel Spaß am Beruf und die meist voll arbeitgeberfinanzierte und ständige Aus- und Weiterbildung, eine wichtige Rolle.

Bewertungsergebnisse der Detektei Lentz

Folgende Auszüge aus den Mitarbeiterbewertungen bestätigen die gelungene Umsetzung der Unternehmensphilosophie:

Projekte und Aufgaben/Vorgesetztenverhalten:
„Habe schon in zwei anderen Detekteien gearbeitet. Die Aufträge hier sind ein ganz anderes Kaliber. Man wird wirklich gefordert und muss mitdenken. Keine stumpfsinnigen Tätigkeiten, sondern anspruchsvolle Observationen und Ermittlungen.“
„Die Arbeitsbelastung ist hoch; macht aber aufgrund des sehr guten Betriebsklimas echt Spaß…“
“ Man wird fair und ehrlich behandelt. Es wird Leistung gefordert.“

Arbeitsatmosphäre/Kollegenzusammenhalt:
„Die Arbeitsatmosphäre kann ich aus meiner Sicht nur als „sehr gut“ bezeichnen.“
„Sehr familiärer Umgang miteinander, über alle Altersgrenzen hinweg. „
„Hinsichtlich des Kollegenzusammenhaltes könnte sich manch ein Unternehmen echt eine Scheibe abschneiden. Bei uns gilt: „Einer für alle; Alle für einen“ als Motto.“

Arbeitsbedingungen:
„Die Arbeitsbedingungen sind technisch immer Up-to-Date „

Benefits:
„Alles Topp: Zusätzliche Benefits, die mir geboten wurden: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge“

Detektei Lentz im Branchenvergleich

Während die durchschnittliche Bewertung der Branche Beratung/Consulting/Dienstleistung bei 3,15 von maximal erreichbaren 5 Punkten liegt, erreicht die Wirtschaftsdetektei Lentz einen Wert von 4,7 – und zwar sowohl bei der Bewertung durch die Mitarbeiter als auch bei der Bewertung durch die Auszubildenden.
Dieser Vergleich verdeutlicht das hohe Qualitäts- und Zufriedenheitsniveau der Wirtschaftsdetektei Lentz und dass der erste Platz im Ranking verdient ist.

Weitere, detailliertere Informationen zu der Bewertung sind zu finden unter http://www.kununu.com/de/all/de/bc/detektei-lentz sowie weitere Informationen zu der Wirtschaftsdetektei Lentz unter http://www.lentz-detektei.de bzw. zur Ultima Ratio GmbH, dem Tochterunternehmen der Detektei Lentz mit dem Schwerpunkt Lauschabwehr und Abhörschutz, unter http://www.ultima-ratio-gmbh.de.

Die Privat- und Wirtschaftsdetektei Lentz® wurde 1995 gegründet und ist ausschließlich auf die professionelle Durchführung von Observationen im In- u. Ausland sowie auf die qualitativ hochwertige Lauschabwehr spezialisiert. Zu den Leistungen zählen Ermittlungen im Bereich Wirtschaftskriminalität sowie private Aufträge. Alle Detektive arbeiten fest angestellt und sind ZAD geprüft. Betreut werden Mandanten aus führenden deutschen/internationalen Unternehmen und Anwaltskanzleien. Die Detektei ist Mitglied der deutsch-amerikanischen Handelskammer sowie der Vereinigung international tätiger Privatdetektive e.V. Die Detektei-Lentz ist eine von sechs TÜV zertifizierten Detekteien in Deutschland und unterliegt damit permanenter Überwachung und Kontrolle hinsichtlich der Qualität der Leistung im detektivischen Fachbereich. Unternehmenseigene Niederlassungen werden in Barcelona, London, New York und Hongkong unterhalten.

Kontakt:
Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Julia Braun
Nürnberger Straße 4
(0800) 88 333 11 (gebührenfrei)
julia.braun@lentz.de