Kupon- und Rabattaktionen kosten oft – das Unternehmerleben

Hunderte neue Kunden – aber Angst vor Zahlungsschwierigkeiten
Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben
Werbung ist keine Frage des Budgets – wenn man weiß wie´s geht

Vieles ist auch im Bereich des Marketings nicht mehr so, wie es früher einmal war. Ein neuer Trend heißt Kuponmarketing. Gewinn sollten damit eigentlich alle beteiligten Parteien machen. Fakt ist aber leider allzu oft, dass bei unsachgemäßer und überhasteter Angebotsauswahl, die vermeintlich günstige Marketingmaßnahme oft direkt in das geschäftliche Aus führt. Dann nämlich, wenn die Kalkulation im Vorfeld nicht stimmig war und sich die ganze Aktion als riesiger Verlustbringer entpuppt. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com zeigt Gastronomen, Hoteliers, Freiberuflern, Start-Ups und den Inhabern von Klein- und Mittelbetriebe, wie sie Kuponwerbung richtig einsetzen und wo es weitere echte Werbegeheimtipps zu finden gibt.

Guerilla-Marketing und auch Low-Budget-Marketing bedeutet – günstig werben.
In Zeiten rückläufiger Verbraucherausgaben und steigender Kosten, wird effizientem und vor allem günstigem Marketing zum Überlebensfaktor für kleine Unternehmen.

„Groupon, Daily Deal und Co sind gute Marketinginstrumente, wenn man als Unternehmer genau überlegt, was um wieviel angeboten werden kann, und wo für mich der erhoffte Mehrwert liegt. Einfach nur ein voller Laden – aber kein Gewinn, darüber freuen sich nur der Kuponanbieter und die Kunden“, so der Werbefachmann über den aktuellen Trend. Gmeiner zeigt in seinen eintägigen Speedcoachings, wie KMUs gerade in Zeiten wie diesen, noch kaum bekannte „Schleichwege“ zum Konsumenten finden und nutzen können – Online wie auch Offline. Denn zum einen steht den meisten Firmen nicht mehr so viel Geld für diverse Werbemaßnahmen zur Verfügung, und zum anderen ergeben sich aus dem Vorhandensein innovativer Technologien völlig neue Perspektiven.

Diesbezüglich besteht die Möglichkeit, das man die extrem günstige Online-PR mitsamt seinen Suchmaschinenvorteilen und Keyword-Raffinessen geschickt für die eigenen Werbeziele nutzen könnte. Daher ist ein sehr wichtiger Aspekt im Rahmen der No- und Low-Budget-Werbung die Pressearbeit. Die Kosten mehrerer Aussendung sind minimal – der Effekt nachhaltig und die Steigerung des eigenen Unternehmens über Google enorm. Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start-Ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: „Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer – wenn man weiß wie es funktioniert“. http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des „Speedcoachings“ bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;

Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner