Kyoritsu KEW-1052 und KEW-1062 Digital-Multimeter

Vom japanischen Hersteller Kyoritsu sind jetzt die Handmultimeter KEW-1052 und KEW-1062 erhältlich. Beide Digitalmultimeter vereinen hohe Präzision, Leistungsstärke und Zuverlässigkeit, und sind mit ihren umfangreichen Messfunktionen hervorragend für eine Vielzahl von professionellen und industriellen Anwendungen geeignet.

Mit einer DC-Grundgenauigkeit von 0,02 % liegt das KEW-1062 dabei deutlich über den 0,09 % des KEW-1052. Beide Modelle verfügen über ein Dual Display mit Analogbalken sowie Sicherheitsblendverschlüssen an den Messbuchsen. Hochgenaue Messungen mit True RMS oder auch die gleichzeitige Anzeige von AC und DC Messungen auf dem Display sind mit beiden Multimetern möglich. Neben den gängigen Mulitmeterfunktionen haben diese Modelle noch viele weitere nützliche Features zu bieten, wie z.B. RMS/MEAN, ein zuschaltbarer Tiefpass-Filter oder eine integrierte Kalibrierfunktion.

Größere Datenmengen oder Langzeitmessungen lassen sich einfach über eine integrierte Datenlogger-Funktion aufzeichnen und mittels USB Schnittstelle zur weiteren Auswertung oder Archivierung auf den PC übertragen. Das Software- und Kommunikationspaket (KEW-8241) ist optional erhältlich. Im Funktionsumfang sind beide Modelle weitest gehend identisch – wesentliche Unterschiede liegen in der Messgenauigkeit, der Auflösung oder der Größe einzelner Messbereiche:

KEW-1062:
DC-Grundgenauigkeit von 0.02%
50.000 Counts mit 51 Segment Analogbalken
Datenlogger Speicher für bis zu 10.000 Messpunkte
ACV Messfrequenz 10 Hz bis 100 kHz

KEW-1052:
DC-Grundgenauigkeit von 0.09%
6.000 Counts mit 31 Segment Analogbalken
Datenlogger Speicher für bis zu 1.600 Messpunkte
ACV Messfrequenz 40 Hz bis 1 kHz

Auf www.cosinus.de, der Website der COSINUS Computermesstechnik, Anbieter für modernste Messtechnik, finden Sie weitere Informationen.
Seit 1993 beliefert COSINUS Computermesstechnik erfolgreich Kunden aus allen Bereichen der Industrie, sowie Institutionen, Forschungseinrichtungen und Schulen. Durch absolute Zuverlässigkeit und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Produktpalette dürfen wir viele namhafte Unternehmen und Universitäten zu unseren Stammkunden zählen. Die Philosophie von COSINUS ist es, Sie durch modernste Messtechnik, hoch qualifizierte Beratung, produktive Lösungen und exzellenten Service zu unterstützen. Auch für komplexe messtechnische Aufgaben bietet COSINUS kundenspezifische Lösungen an.

COSINUS ComputerMesstechnik GmbH
Leonhard Wanner