Lampe mit Köpfchen: LED-Leuchte Sengled Boost schließt Funklücken im WLAN

Ausgezeichnet mit dem „Best of Innovation“-Award der CES sorgt Sengled Boost für optimale und sichere Netzabdeckung

Lampe mit Köpfchen: LED-Leuchte Sengled Boost schließt Funklücken im WLAN

LED-Leuchte Sengled Boost mit integriertem WiFi-Repeater

Köln, 13. Januar 2015. Sengled, ein führender Hersteller von innovativen Smart Lighting-Lösungen für das Smart Home, stellt mit Sengled Boost ein neues LED-Leuchtmittel vor, das dank integriertem WiFi-Repeater die Funknetzabdeckung zu Hause oder im Büro erweitert. Die energieeffiziente Lampe lässt sich in herkömmlichen Fassungen betreiben und wird per Smartphone-App (iOS, Android) im Handumdrehen als Verstärker in bestehende WLAN-Netze integriert.

Sengled Boost ist die ideale Lösung für eine optimierte Netzabdeckung zu Hause oder in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Jede LED-Lampe erweitert dabei die Reichweite bestehender Router, bringt schwach versorgte Räumlichkeiten ins Netzwerk und eliminiert zugleich Funklöcher. Möglich macht das der in der Lampe integrierte WiFi-Repeater: Mit zwei Antennen unterstützt er die gängigen Funknetzstandards IEEE 802.11b/g/n und erreicht hohe Datenraten von bis zu 300 Mbit/ Sekunde. Damit sind selbst Streaming-Angebote und andere datenintensive Anwendungen bequem im ganzen Haus möglich. Sengled Boost unterstützt gängige Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien wie WPA/WPA2 so-wie WEP und sorgt damit für eine sichere Verbindung.

Neben der Netzwerkfähigkeit punktet Sengled Boost als energieeffiziente LED-Leuchte mit einer Leistung von 6 Watt und einem warmen Farbindex (3000 Kelvin). Die Lampe ist per App dimmbar und lässt sich damit den individuellen Bedürfnissen perfekt anpassen.

Einfache Einrichtung per App
Die smarte Sengled Boost lässt sich kinderleicht bedienen: In eine herkömmliche E27-Fassung eingesetzt kann die Lampe bequem per App (verfügbar für iOS™ und Android™) gesteuert werden. Über das Smartphone oder Tablet erfolgt in intuitiven Schritten die Einbindung in das bestehende Netzwerk, außerdem lassen sich die Helligkeitseinstellungen für alle Sengled Boost-Modelle gemeinsam oder pro Leuchte individuell regeln.

„Das Ziel von Sengled ist es, neue und energiesparende Beleuch-tungstechnologien zu entwickeln und diese mit innovativen Lösungen für das smarte Zuhause zu kombinieren“, kommentiert Jutta Peinze, Marketing Director bei Sengled, die Vision ihres Unternehmens. „Mit der LED-Leuchte Boost bieten wir nun ein neues LED-Leuchtmittel an, das zugleich den stetig steigenden Anforderungen an eine stabile, schnelle und überall im Haus verfügbare WLAN-Abdeckung entspricht.“

Sengled Boost wurde im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt und in der Kategorie „Smart Home“ mit dem begehrten „Best of Innovation“-Award ausgezeichnet.

Preis und Verfügbarkeit
Sengled Boost ist ab sofort im Online-Shop des Unternehmens sowie im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die LED-Lampe mit integriertem WiFi-Repeater liegt bei 49,00 EUR.

Sengled ist ein führender Anbieter innovativer Lichtlösungen mit Sitz in Shanghai und Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA und in Besitz von ca. 200 weltweiten Patenten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von LED-Produkten für geschäftliche und private Kunden weltweit und bietet qualitativ hochwertige sowie energieeffiziente Alternativen zu konventionellen Glühbirnen. Die LED-Lösungen von Sengled sind die Lichtlösungen für das 21. Jahrhundert: Sie ermöglichen eine neue Wahrnehmung der Beleuchtung und weisen den Weg in eine energiesparende und kosteneffiziente Welt der Leuchtkraft. Das Unternehmen arbeitet nach der Maxime, innovative Produkte zu entwickeln, die während des Herstellungsprozesses keine unnötigen Belastungen für die Umwelt erzeugen und sich zugleich durch lange Produktlebenszyklen, erstklassige Lichtleistung und hohe Effizienz auszeichnen.

Sengled GmbH
Jutta Peinze