Lange+Ritter GmbH auf der Composites Europe 2012: RTM und Experten im Gespräch

Gerlingen, 28. 06. 2011. Das Unternehmen Lange+Ritter GmbH, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe in Industrie und Hochtechnologie, setzt bei der 7. Fachmesse Composites Europe in Düsseldorf auf intensive Produktberatung, starke Partner und eine Fortsetzung der erfolgreichen Auftritte in der Demonstration Area.

Im Rahmen der siebten Ausgabe der Europäischen Fachmesse mit Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen werden die Experten von Lange+Ritter praktische Anwendungsbeispiele aus dem Resin Transfer Moulding-Bereich (RTM) zeigen, also aus der Verarbeitung von Carbonfasern. „RTM steht bei uns im Vordergrund und wird wichtiger, je näher die Serienproduktion mit faserverstärkten Kunststoffbauteilen rückt“, sagt Geschäftsführer Riki Rosson.

Vertreter von Branchen wie der Automobilindustrie, Hersteller von Behältern oder Gehäusen für Windenergieanlagen werden sich auf der Composites Europe aus erster Hand über die Fortschritte in Bezug auf mögliche Serienfertigungen informieren. Am Messestand von Lange+Ritter stehen dafür während der gesamten Messe mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.

Dazu kommt ein Standpartner des Gerlinger Unternehmens: Das Unternehmen Hexcel mit Stammsitz in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut, ist ein wichtiger Lieferant der Spezialisten aus Gerlingen. „Hexcel arbeitet mit uns erfolgreich im Bereich der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe zusammen, die insbesondere in der Luftfahrtindustrie von enormer Bedeutung sind“, erläutert Riki Rosson.

Ziel der Unternehmen sei es, auf der Messe auch das große Partnernetzwerk von Lange+Ritter vorzustellen sowie den Kunden die umfassende fachliche Kompetenz auch im Bereich Glasfaser und Kohlefaser zu demonstrieren, die laut Rosson angesichts immer komplexerer Materialanforderungen erforderlich ist. „Kompetente Beratung ist ein Kern unserer Leistungen, entsprechend gestalten wir auch unseren Messeauftritt“, kündigt Riki Rosson an.

Die 7. Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe findet vom 09. bis 11. Oktober in der Messe Düsseldorf statt. Insgesamt werden über 300 Aussteller erwartet. Sie finden die Lange+Ritter GmbH in Halle 8a am Stand C52.

Weitere Informationen zu Lange+Ritter erhalten Sie hier: www.lange-ritter.de/content/index.php

Das Unternehmen Lange+Ritter mit Sitz in Gerlingen ist spezialisiert auf Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien, Harze und Acrystal. Im Lieferprogramm finden Sie alles, was an Rohmaterial, Verstärkungsfasern, Zusatzstoffen und Hilfsmitteln in der Kunstharzverarbeitung benötigt wird. Als Fachvertrieb für Hersteller faserverstärkter Kunststoff-Formteile informiert Lange+Ritter seine Kunden stets über die aktuellen technischen Entwicklungen, berät kompetent und zuverlässig über Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gibt das technische Know-how seiner Lieferanten aktuell weiter.

Kontakt:
Lange+Ritter GmbH