Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien

Setzen Sie zur Veredelung Ihrer Produkte einen Laser Cutter ein und differenzieren Sie sich im Wettbewerb durch saubere Schnittkanten und personalisierte Produkte.

Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien

lasergeschnittenes Acryl

Glasklare Schnittkanten ohne Nachbearbeitung

Besonders im Bereich der Werbetechnik werden Laser Cutter zum Laserschneiden von Acryl eingesetzt. Mit einer Laserschneidmaschine können Leucht- oder Neonwerbung, Schilder und POS/POP Displays einfach und schnell hergestellt werden. Ganz ohne Nachbearbeitung erhalten Sie mit dem Laser Cutter sofort glasklare Schnittkanten und Innenkonturen. Die Zeit- und kostenintensive Flammenpolitur entfällt durch das Laserschneiden.

Hochwertige Veredelung von Printprodukten

Im Digitaldruck kann durch Laser Finishing von Printprodukten und Verpackungen ein Mehrwert generiert werden. Selbst feinste Details können mit einem Laser Cutter in Papier oder Karton geschnitten werden und auch andere Druckerzeugnisse hochwertig mit einer Laserschneidmaschine veredelt werden. Mit einem SpeedMarker GS Laser Cutter und der zugehörigen innovativen Laser-Software können Logos lasergraviert, filigranste Ornamente lasergeschnitten und Produkte personalisiert werden.

Materialschonende Bearbeitung

Auch beim Laserschneiden von Kunststofffolien wird im Gegensatz zur Bearbeitung mit Stanze oder Messer kein Werkzeugdruck auf das Material ausgeübt und Farbe splittert bei der Laserbearbeitung der Folie nicht ab. Die Schnittkanten werden beim Laserschneiden von Folien kontrolliert verschmolzen und saubere Schnittkanten ohne Verschmutzung gewährleistet. Auch Multilayerfolien mit mehreren Lagen Träger-, Klebe-, oder Deckfolien können in einem Arbeitsgang mit einem Laser Cutter geschnitten werden.

Finden Sie heraus welche Möglichkeiten ein Laser Cutter Ihrem Unternehmen bietet. Bei weiteren Fragen über die Lasertechnologie beraten wir Sie gerne!

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt neue Standards. Als Teil der Trodat-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasergeräte zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedensten Materialien und Werkstoffen. Absauganlagen und lasergravierbare Materialien runden das Produktportfolio ab. Trotec beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 90 Ländern.

Trotec Produktions- und Vertriebs GmbH
Elisabeth Strasser