Laserschneiden von Metall in Überformaten

Die BLT GmbH bietet den Zuschnitt von überformatigen Blechen mittels Laserschneiden an.

Überformatige Bleche bis zu einer Abmessung von 2,5 mal 6,5 Metern kann die BLT GmbH aus Rethem mit der Überformat-Bystar L zuschneiden.

Laserzuschnitte sind wirtschaftlich

Mit der Überformat-Bystar L ist der Zuschnitt von unterschiedlichen Materialien in kurzer Zeit möglich. Die Zuschnitte können mittels berührungsloser, aber auch taktiler Abtastung des Materials erfolgen. Stahl kann bis zu einer Stärke von 25 mm, Edelstahl bis 30 mm und Aluminium bis 15 mm Stärke geschnitten werden. Auch Dichtungsmaterialien und Holz, sowie andere nichtleitende Materialien zählen zu den Produkten, die mittels Laserzuschnitt auf der Überformat-Bystar L verarbeitet werden können.

Neben dem Ausschnitt bietet das Laserschneiden ferner die Möglichkeit, Innenkonturen zu fertigen, die mit anderen Verfahren nicht so präzise und qualitativ hochwertig ausgeführt werden können.

Laserzuschnit von dünnen Blechen im Überformat

Der Laserzuschnitt von dünnen Blechen ist ebenfalls mit der Überformat-Bystar L möglich, sodass auch in diesem Bereich die hohe Qualität der Schnittkanten und Maßgenauigkeit den Kunden zugesichert werden können.

Für Materialien, die nicht mittels Laserstrahlschneiden verarbeitet werden können, bietet BLT das Trennen mittels Wasserstrahlschneiden an. Auch in diesem Bereich ist der Zuschnitt von Überformaten möglich und auch hier steht die hohe Qualität der Endprodukte und somit die Zufriedenheit der Auftraggeber im Mittelpunkt.

Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.

Kontakt:
BLT GmbH