Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Pünktlich zum Martinstag präsentiert Cricut die elektronische Schneidemaschine Cricut Expression® 2 sowie das Präge- und Stanzgerät Cricut Cuttlebug

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

(NL/5038592105) Lausanne, Schweiz, im November 2013 Originellere und aufwendigere Laternen als alle anderen: Mit den elektronischen Schneidemaschinen von Cricut steht diesem Ziel nichts mehr im Wege. Der vielseitige Cricut Expression® 2 schneidet dank der wechselbaren Vorlagenkassetten selbst aufwendigste Formen passgenau aus. Zusätzlich zerteilt er Materialien wie dünnes und dickes Papier, verschiedenste Folien oder feste Stoffe. Der Cricut Cuttlebug ergänzt die Möglichkeiten beim Basteln durch seine Stanz- und Prägefunktion.

Der Cricut Expression® 2 ist ein Muss beim Basteln der Martinslaterne. Sein leichtes Gewicht ermöglicht die unkomplizierte Nutzung an jedem Platz, ob Schreibtisch oder Küchentresen. Das robuste Messer im Gehäuseinneren schneidet sowohl das Tonpapier fürs feste Gestell, als auch das Seidenpapier der Zwischenräume. Durch die wechselbaren Vorlagenkassetten kann die elektronische Schneidemaschine Formen zu jeglichen Themen ausschneiden. Eine Erntedank-Laterne mit Kürbissen und Nüssen? Kein Problem. Eine irre Laterne mit psychedelischen Mustern? Alles ist möglich. Zahllose Formvarianten liefert nicht nur die große Auswahl an Kassetten, auf der Webseite können mit dem Expression® 2 digitale Bilder im Cricut Craftroom heruntergeladen werden.

Die Handhabung des Expression® 2 ist dank LCD-Touch-Screen-Display und mitgeliefertem Stylus unkompliziert. Zum Lieferumfang gehören außerdem die zwei Vorlagenkassetten Alphabet Cartridge und Essential Cartridge. Alphabet Cartridge bietet eine Kombination aus Zahlen-, Buchstaben- und Formvorlagen. Die Essential Cartridge ergänzt durch weitere Formen und Gestalten.

Mit dem klappbaren Präge- und Stanzgerät Cricut Cuttlebug vereint sich kreative Vielfalt auf engstem Raum. Wie der Expression® 2 prägt und stanzt auch der Cuttlebug verschiedenste Materialien. Die Stanzfunktion ermöglicht Gucklöcher in Laternen, die spannende Haptik der Prägefunktion belebt durch ihren 3D-Effekt. Auch hierfür bietet Cricut unterschiedliche Vorlagen an. Dank der einfachen Kurbel ist die Handhabung des Geräts simpel: Papier auf die Prägeplatten legen, durch den Cuttlebug kurbeln und fertig ist die Papierkunst. Eine Blumenvorlage rundet den Lieferumfang ab.

Exklusiv-Distributor für Cricut ist in Deutschland Decohobby GmbH & Co KG.
Alle Produkte sind ab sofort verfügbar.
Cricut Expression® 2 UVP 249,99 Euro inkl. Mwst.
Cricut Cuttlebug UVP 69,99 Euro inkl. Mwst.
Kassettenpreise ab UVP 19,99 Euro inkl. Mwst.
Digitale Bilder ab UVP 0,99 Euro inkl. Mwst.

Über Cricut
Cricut stellt Produkte des kreativen Bastelbedarfs her und ist führender Anbieter elektronischer Schneidemaschinen. Diese ermöglichen dem Nutzer seine beste Designarbeit zu leisten. Seit 50 Jahren verkauft Cricut Kreativwerkzeuge wie die elektronische Schneidemaschine Cricut®, die Cricut Craft Room® Design-Software sowie die Prägemaschine und Stanze Cricut Cuttlebug. Heute werden die Cricut-Produkte millionenfach für Bastelprojekte wie Grußkarten, Scrapbooks und Raumausstattung bis hin zu Schulprojekten verwendet. Die Cricut-Produkte haben Dutzende von Auszeichnungen gewonnen und sind in den USA landesweit in führenden Einzelhandelsgeschäften, Bastel- und Schreibwarenläden sowie Geschäften für Wohnaccessoires erhältlich.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.cricut.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG