LED-Beleuchtungslösungen aus einer Hand bei Rusol

Systemdistributor setzt auf moderne LED-Technologie von LEIDS
LED-Beleuchtungslösungen aus einer Hand bei Rusol
Leids‘ lucid Power high bay

Ispringen, 11. Juli 2012 – Eine perfekte Ergänzung zur umweltfreundlichen Energiegewinnung durch Photovoltaik bietet Rusol mit Energie-effizienten LED-Beleuchtungen. Zu den Vorteilen zählen optimale Farbwiedergabe und geringe Hitzeabstrahlung. Bei der Beleuchtung des Büro-, Fertigungs- und Lagerbereichs setzt der Rutronik Firmenverbund seit 2008 auf LEIDS LED-Leuchten.
Qualität überzeugt – so sind ab sofort auch die neuen Produkte der Firma LEIDS im Rusol Sortiment erhältlich. Sie bieten eine hohe Lichtausbeute für große Flächen und sind wartungsfrei und extrem langlebig, und damit ideale Lösungen für Gewerbeflächen, Hallen und Industrieanlagen.

LED-Hallenbeleuchtung
Die LED-Leuchten neuester Generation beleuchten Hallen nicht nur hell, stromsparend und kontrastreich, sondern minimieren auch die Wartungskosten. Zusätzlich tragen unterschiedliche Abstrahlwinkel der Leuchten zur optimierten Beleuchtung in Fertigungs-, Logistik- und Lagerhallen bei.
Mit der Hochregalleuchte Lucid power high bay – bietet Rusol eine Innovation in der LED-Hallenbeleuchtung von LEIDS an: Die Kombination aus optimierten 3-Chip LEDs und einer hocheffektiven Linsenscheibe von JENOPTIK mit nahezu verlustfreier Lichtbündelung bildet die Grundlage der nächsten Generation an LED-Hallenleuchten.
Die lucid high bay 60° ist die erste LED-Hallenleuchte einer neuen Serie mit Gesamtleuchtenwirkungsgraden von über 100 Lumen/Watt. Bei einem Maß von 322 x 220 x 160mm und einem Gewicht von 5800g erzeugt der Strahler mit 392 einzelnen LEDs einen Gesamtlichtstrom von 8100-9300lm, je nach Lichtfarbe. Der Abstrahlwinkel von 60° eignet sich optimal für hohe Hallen, bzw. die 30/60° Variante für hohe Flurbereiche. Ihre Gesamtleistungsaufnahme beträgt nur 105W (inklusive Stromversorgung), bei einer Schutzart nach IP 66, wodurch sie auch in Außenbereichen einsetzbar ist. Durch ein integriertes Kontrollsystem, das Überhitzung der Stromversorgung bei hohen Umgebungstemperaturen ausschließt, erzielt die lucid high bay eine Lebensdauer von 60.000 Stunden. Für Vandalensicherheit steht die Frontscheibe aus bruchsicherem und stoßfestem Polycarbonat sowie ein stabiler Metallkühlkörper, der an dem ein Montagebügel befestigt ist. Zugleich ist der Strahler dadurch resistent gegen Kälte und Erschütterungen.

Das Unternehmen LEIDS – Switch it on
LEIDS Zitat: „Wir stehen dafür, dass Sie LEIDS LED-Leuchten nicht nur heute, sondern auch nach 50.000 Std. einschalten können und genauso zufrieden sind, wie am ersten Tag.“
Das Zusammenspiel von eigener LED-Produktion, optimal auf LEDs abgestimmten Kühlsystemen, hocheffektiver Linsentechnik und eigener Leuchtenkonstruktion ist die Grundlage der hochwertige LED-Leuchten und LED-Leuchtmittel von LEIDS.

Über Rusol (www.rusol.com)
Unter dem Motto „Energieeffizienz“ bietet die Rusol GmbH & Co. KG hochwertige Photovoltaik Systemlösungen sowie LED-Leuchten und LED-Beleuchtungskonzepte an. Die Produktpalette umfasst High-End Photovoltaikmodule, Wechselrichter, Unterkonstruktionen und Zubehör sowie LED-Leuchten von Qualitätsherstellern. Consulting-Services wie die technische, kommerzielle und logistische Beratung runden das Leistungsportfolio ab. Das Unternehmen mit Sitz in Ispringen wurde 2003 gegründet und agiert seit 2008 als 100-prozentige Rutronik Tochter eigenständig am Markt.

Rusol GmbH & Co KG
Susanne Stern