Leistungsstark & günstig

InFocus erweitert IN100-Serie um zwei Full-HD-Projektoren

Leistungsstark & günstig

IN118HDa

München, 23. Oktober 2014 – InFocus hat seine IN100-Serie um zwei neue Full-HD-Projektoren erweitert. Der IN118HDa projiziert perfekte HD-Bilder auf nahezu jede Oberfläche, während der IN118HDSTa seine Stärken insbesondere bei Projektionen auf kürzester Distanz ausspielt. Beide Geräte bestechen durch große Helligkeit, starke Kontraste und ein besonders gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Egal ob auf einem Whiteboard, einer beigen Wand, schwarzen Tafeln oder anderen Flächen: Dank verschiedener vordefinierter Modi gewährleistet der neue IN118HDa immer lebendige, scharfe Bilder in höchster HD-Qualität. Der Nahdistanz-Projektor IN118HDSTa wiederum punktet mit klaren Projektionen sowie minimierten Schatten- und Blend-Effekten aus kürzester Entfernung. Er ist deshalb speziell für beengte Raumverhältnisse ideal geeignet.

Beide Geräte sorgen mit einem sehr hohen Kontrastverhältnis von 15.000:1 für perfekte Schwarz-Weißwerte – selbst bei hellem Umgebungslicht wie etwa in Schulungs- oder Konferenzräumen. Die Projektoren sind 3D-ready und geben über die HDMI-Schnittstelle 3D-Inhalte verschiedener digitaler Quellen wie PCs, Blu-rays oder DVDs perfekt wieder. Dank ihres kompakten Designs und geringen Gewichts sind die Projektoren auch mobil problemlos einsetzbar. Über die serielle RS232-Schnittstelle lassen sie sich zudem jederzeit mit Raumsteuerungssystemen wie Crestron, AMX und SPcontrols verbinden.

Eco-Blanking für längere Lampenlebensdauer und ungeteilte Aufmerksamkeit

Mit einer extrem langen Lampenlebensdauer von bis zu 6.000 Stunden im Eco-Modus senken beide Modelle nicht nur die Betriebskosten, sondern sparen auch Energie. Mittels der fernsteuerbaren Dimm-Funktion, dem Eco-Blanking, lässt sich die Aufmerksamkeit des Publikums jederzeit zu 100 Prozent auf den Vortragenden lenken. Wird sie aktiviert, verringert sich die Lampenleistung bis auf 30 Prozent. Die Lampenlebensdauer kann deshalb auf bis zu 10.000 Stunden ansteigen.

Die wichtigsten Produktdetails im Überblick:

-Lichtstärke: 3.000 Lumen (IN118HDa) bzw. 2.700 Lumen (IN118HDSTa)
-Auflösung: 1080p/1920×1080
-Eingänge: HDMI, VGA (2x), Composite Video, S-Video, USB-B, RS232C, 3,5 mm Stereo Audio-In (2x)
-Ausgänge: VGA-Monitorausgang, 3,5 mm Stereo-Audioausgang
-Kontrastverhältnis: 15.000:1
-Lampen-Lebensdauer: bis zu 10.000 Stunden (Eco-Blanking), 6.000 Stunden (Eco-Modus) bzw. 5.000 Stunden (Standard)
-Abmessungen: 292 x 220 x 108 mm
-Bilddiagonale: bis zu 7,6 m
-Gewicht: 2,45 kg
-Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, VGA-Kabel, Bedienungsanleitung, Fernbedienung
-Garantie: Zwei Jahre Garantie auf den Projektor, 6 Monate auf die Lampe