Level 3 arbeitet mit China Telecom Global zusammen, um Video-Cloud-Lösung nach China auszuweiten

Cloudbasierte Broadcast- und Content-Delivery-Lösung liefert weltweit sicher und effektiv hochwertige Videoinhalte aus

Frankfurt am Main / Broomfield 23. Juni 2014 – Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) hat die Ausweitung der Level 3 Video-Cloud-Dienste nach China bekannt gegeben. Die cloudbasierte Lösung liefert, speichert und stellt Broadcast- und Internetvideoinhalte weltweit bereit. Die Erweiterung geschieht im Rahmen eines Vertrags mit China Telecom (NYSE: CHA, HKSE: 728) Global Limited (CTG). Der Vertrag ermöglicht den Kunden von Level 3 Zugang zu den facettenreichen chinesischen Absatzmärkten und erlaubt es zugleich CTG-Kunden, ihre Inhalte und Mediendienste weltweit zu verbreiten.

Mit der steigenden Nutzung von Online-Videoinhalten auf verschiedenen Geräten der Endnutzer verlangen Anbieter von Inhalten zunehmend eine effiziente Übertragung großer Mengen hochwertiger Videoinhalte und Daten in den verschiedensten Formaten. China ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Videokonsum und -produktion weltweit. Durch den Vertrag mit CTG kann Level 3 eine effiziente, sichere und skalierbare Möglichkeit zur Verbreitung von Inhalten in der Region anbieten.

Darüber hinaus wird CTG seinen Kunden, die ihre globale Reichweite erhöhen wollen, die Video-Cloud-Dienste von Level 3 bereitstellen. Im Zusammenhang mit diesem Vertrag werden die Content Delivery Network (CDN)-Knoten zunächst in Hongkong eingerichtet, während eine zusätzliche Erweiterung in der Region geplant ist.

„China ist ein wichtiger, aufstrebender Markt für die Verbreitung von Inhalten, und China Telecom ist ein idealer Netzpartner, der uns bei der effizienten, qualitativ hochwertigen Bereitstellung von Inhalten in der Region unterstützt“, sagte Mark Taylor, Vice President Medien und IP-Dienste für Level 3. „Durch die Zusammenarbeit mit China Telecom können wir den Anforderungen unserer Kunden zur Verbreitung von Inhalten noch besser gerecht werden und auf diesem dynamischen Markt kontinuierlich wachsen.“

„Unsere Kunden verlangen zunehmend Zugang zu globalen CDNs und Lösungen, die es ihnen erlauben, ihr Zielpublikum zu erweitern und Zuwächse zu erzielen“, sagte Pengcheng Fan, Vice President für Produktentwicklung von China Telecom Global. „Wir freuen uns, dass wir dank der Zusammenarbeit mit Level 3 die steigende Nachfrage bedienen und unseren Kunden eine umfassende Lösung zur Verbreitung von Inhalten bieten.“

Die Video Cloud Services von Level 3 bestehen aus einer kompletten Suite von IP-basierten Videodiensten, die speziell entwickelt wurden um die Bereitstellung von Inhalten während des gesamten Projektzyklus zu unterstützen, von der Signalerfassung bis hin zur Auslieferung an die Zuschauer. Zu den Diensten zählen live Vyvx-Erfassung von Broadcast-Videoinhalten, Codierung und Umcodierung, weltweite Bereitstellung über das Level 3 Content Delivery Network sowie umfassende Self-Services für Analysen und Berichterstattung.

Weitere Informationen über die inhaltsbasierten Lösungen von Level 3 finden Sie unter: www.level3videocloud.com.

Informationen zu China Telecom Global Limited

China Telecom Global Limited („CTG“) ist hundertprozentige Tochtergesellschaft für internationale Aktivitäten der China Telecom (NYSE: CHA, HKSE: 728), einen der weltweit größten Anbieter integrierter Telekommunikationsdienstleistungen. CTG hat seinen Hauptsitz in Hongkong und nutzt die immensen Ressourcen von China Telecom in Festlandchina. Das globale Netzwerk erstreckt sich über Asien, Nord- und Südamerika und die EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika). Das Unternehmen bietet multinationalen Unternehmen, Telekommunikationsdienstleistern und chinesischen Kunden weltweit hochwertige, integrierte Kommunikationsdienstleistungen an. Das umfassende CTG-Portfolio aus Daten, IP, Sprachdiensten, Internet-Rechenzentren und ICT-Lösungen, unterstützt durch einen exzellenten Kundendienst, liefert branchenführende Belastbarkeit, Geschwindigkeit und Vielfältigkeit, um auch die höchsten Anforderungen der Kunden zu erfüllen, zu denen zahlreiche Fortune Global 500 Unternehmen zählen. CTG unterhält derzeit Niederlassungen und Büros in 26 Ländern und Regionen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.chinatelecomglobal.com/. Bildquelle:

Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.

Onlinezugang zu Unternehmensinformationen
Level 3 unterhält eine Unternehmenswebsite unter www.level3.com und weitere Informationen über das Unternehmen sind in der Investorenrubrik unter http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx zu finden. Level 3 verwendet diese Website für die Verbreitung wichtiger Unternehmensinformationen. Level 3 veröffentlicht regelmäßig finanzielle Informationen und andere wichtige Nachrichten über das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeiten, zur finanziellen Lage und zu Betriebsaktivitäten auf seinen Investor-Relations-Webseiten.

Besucher der Investors-Relations-Webseiten können Kopien der Geschäftsberichte von Level 3 an die US-Börsenaufsicht SEC einsehen und ausdrucken, einschließlich periodischer und aktueller Berichte auf den Formularen 10-K, 10-Q, 8-K, sobald diese in einem angemessenen Zeitrahmen nach ihrer Einreichung bei der SEC zur Verfügung gestellt werden können.

Kopien der Gremiensatzungen für Wirtschaftsprüfung, Vergütungsfragen, Nominierungen und Governance des Vorstands von Level 3, der Richtlinien zur Unternehmensführung, des Ethikkodex, der Pressemitteilungen und Präsentationen auf Analysten- und Investorentagungen des Unternehmens, sind über die Investor-Relations-Webseiten erhältlich.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass keine der auf einer der Webseiten von Level 3 erhältlichen Informationen durch Bezugnahme in ein Dokument eingeschlossen sind oder als ein Teil davon gelten, insoweit dies nicht ausdrücklich in dem betreffenden Dokument festgeschrieben ist.

Investoren:
Mark Stoutenberg