Libor Skandal in London von 12kredit.ch

Ausführliche Artikel-Serie zum Libor Skandal in London auf der Schweizer Plattform 12kredit.ch
Libor Skandal in London von 12kredit.ch

Das Schweizer Kreditportal 12kredit.ch berichtet diese Woche über die erschütternden Vorfälle rund um den Zinsindikator Libor. Dieser errechnet sich aus den Zinssätzen diverser Großbanken im Interbankengeschäft. Vor Kurzem hat nun die Öffentlichkeit erfahren, dass der Referenzzinssatz
Libor
am Handelsplatz London allem Anschein nach über Jahre hinweg manipuliert worden ist. Einige bekannte Führungskräfte mussten bereits ihren Hut nehmen. Das Vertrauen in den Libor ist wohl nachhaltig erschüttert. Das hat Auswirkungen auf unzählige Kreditgeschäfte auf der ganzen Welt.

Betroffen sind nicht nur Unternehmer. Auch Verbraucher tätigen Zinsgeschäfte, wie Hypotheken, Versicherungen oder auch Studienkredite, die direkt oder indirekt vom Libor abhängen. Denn der Libor ist einer der wichtigsten Indikatoren für die Höhe von Zinsen. Viele variabel verzinslichen Darlehen sind direkt an den Libor gekoppelt.

In einer Artikel-Serie erläutert die Fachredaktion von 12kredit.ch, was der Libor und sein kleiner Bruder Euribor genau sind, welchen Einfluss sie auf den Verbraucher haben und wie es zu dem
aktuellen Libor Skandal
kommen konnte. Auch die Zukunft des Libor nimmt das Onlineportal genau unter die Lupe. Wird der Libor nun reformiert und welche Alternativen gibt es? Wer sich für Kredite und Finanzierungen interessiert, sollte die wichtigsten Fakten zum Libor und Euribor kennen. Deshalb informiert 12kredit.ch in seiner Artikel-Serie ausführlich und allgemeinverständlich über das brandaktuelle Thema.

Der Schweizer Anbieter 12kredit.ch ist der Online-Spezialist für Finanzierungen. Das Portal vermittelt kostenlos günstige Kredite, von der Autofinanzierung bis zur Umschuldung. Außerdem bietet 12kredit.ch verschiedene Serviceleistungen wie eine schnelle Kreditentscheidung. Das Onlineportal bereitet in seiner Sparte „Aktuelles und News“ regelmäßig relevante Informationen rund um Finanzen, Kredite und das Bankwesen in der Schweiz und der ganzen Welt auf. Hier finden Sie mal informative, mal kurzweilige Beiträge. Die News von 12kredit.ch kann man auf Wunsch auch als RSS Feed abonnieren.
OVM GmbH
Internetmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Webdesign
Webseiten Analyse
Optimierte Webseiten Texte

OVM Online Vertrieb Marketing GmbH
Herr Bauer
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
09426-8522322

http://www.seofair.de
info@seofair.de

Pressekontakt:
OVM GmbH
Herr Bauer Robert
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
info@seofair.de
09426-8522322
http://www.seofair.de

Teilen Sie diesen Beitrag