Life-Balance und Stressreduktion mit Planetenklangschalen

Life-Balance und Stressreduktion mit Planetenklangschalen

Planetenschalen, die in Erdtönen klingen und schwingen, schenken Balance, Erdung, Zentrierung, Kraft und Entspannung.

Manche Dinge können uns regelrecht aus der Bahn werfen, wobei uns insbesondere Stress schnell aus dem Gleichgewicht bringt. Planetenklangschalen, die in der Frequenz von Erdtönen klingen, helfen, wieder in die innere Mitte zu finden und Kraft zu schöpfen. Die Erdentöne schenken Gefühle der inneren Ruhe und Gelassenheit, der Erdung, Balance und sie führen zurück in die eigene innere Kraft. Mit ihrer Hilfe kann es gelingen, vom Reagieren, das uns in Stresssituationen prägt, wieder ins Agieren zu kommen.
Herkunft und Ursprung der Erdtöne

Es sind vier Erdtöne bekannt: „Hopi Herzton“, „Jahreston Om“, „Platonisches Jahr“ und der so genannte „Tageston“.

Die Erdtöne sind Planetentöne nach Hans Cousto, einem Schweizer Mathematiker, der die „kosmische Oktave“ entdeckte, in dem er die Schwingungen der Planetenumlaufbahnen unseres Sonnensystems durch Oktavierung hörbar machte.

Einzig der Hopi Herzton hat eine andere Herkunft, denn er leitet sich aus uralten Überlieferungen der Hopi-Indianer Nordamerikas ab und ist die Schwingung eines Erd-Chakras, das sich auf Hopi-Gebiet befinden soll.

Die Schwingungen der vier Erdtöne haben ihren Ursprung in der Erde selbst. Sie ist unser Heimatplanet, der uns nährt, trägt, wachsen und leben lässt. Wir selbst sind Teil dieses Planeten und der Natur, die auf ihm existiert. Deshalb sind wir denselben Zyklen unterworfen, wie wir sie aus der Natur kennen wie die Jahreszeiten, Mondzyklen, Biorhythmen und auch die verschiedenen Lebensphasen, die wir im Laufe unserer Lebenszeit durchlaufen.

Alle Erdschwingungen haben demzufolge eine starke und tief berührende Wirkung auf uns.

Die vier Erdtöne im Portrait:

1.Planeten-Klangschale Hopi-Herzton

Der Hopi Herzton kann die Selbstheilungskräfte aktivieren und die Wahrnehmung von Emotionen, sowie die Selbstannahme fördern. Er begleitet auf dem Weg nach innen.

-Frequenz: 164,80 Hz
-Ton: E
-Chakra: Herzchakra
-Einsatzgebiet: Herzchakra/ Brustkorb, Thymusdrüse

2.Planeten-Klangschale Jahreston (OM)

Om ist das heiligste aller Mantras und soll der Klang sein, mit dem alles Leben, wie wir es kennen, begann. Der Jahreston Om entspricht einem Erdenjahr. Er errechnet sich also aus dem Zeitraum, den die Erde benötigt, um sich ein Mal um die Sonne zu drehen. Diese Frequenz beruhigt und entspannt, wirkt ausgleichend, öffnend und fördert die Akzeptanz. Mit Hilfe des Jahreston Om kann es gelingen, wieder mehr in den Rhythmus der Jahreszeiten zu finden und in den Einklang mit der Natur.

-Frequenz: 136,10 Hz
-Ton: nahe Cis
-Chakra: Herzchakra
-Einsatzgebiet: gesamter Brustkorbbereich

3.Planeten-Klangschale Platonischer Jahreston

Die Frequenz des Platonischen Jahrestons errechnet sich aus der Kreiselbewegung der Erdachse, die, bedingt die Wanderung des Frühlingspunktes, den Lauf der großen Zeitalter anzeigt. Momentan befindet sich der Frühlingspunkt im Sternbild Wassermann, weshalb man davon spricht, dass nun das „Wassermannzeitalter“ beginnt, wie es auch im weltbekannten Musical „Hair“ besungen wird (the age of aquarius).
Der Platonische Jahreston kann Klarheit und Heiterkeit schenken, da er nach oben öffnet und uns in Kontakt mit der kosmischen Einheit bringen kann. Damit kann diese Frequenz darin unterstützen, die persönliche Berufung zu finden und eine sehr befreiende Wirkung haben.

-Frequenz: 172,06 Hz
-Ton: nahe F
-Chakra: Erstes Chakra (Steißbein) und Scheitelchakra
-Einsatzgebiet: Bereich Steißbein und über der Schädeldecke

4.Planeten-Klangschale Tageston

Die Frequenz des Tagestons entspricht einem Erdentag. Sie errechnet sich also aus dem Zeitraum, den die Erde benötigt, um sich ein Mal um ihre eigene Achse zu drehen.

Der Tageston hat einen vitalisierenden, kräftigenden und erdenden Effekt. Er hilft dabei, wieder ganz bei sich und im eigenen Körper anzukommen, diesen zu spüren und in die innere Kraft zu finden.

-Frequenz: 194,18 Hz
-Ton nahe: G
-Chakra: erstes Chakra (Steißbein)
-Einsatzgebiet: Fußsohlen bis Steißbein

Planetenschalen mit Erdtönen sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/c58_Klangschalen_Planetenschalen.html

Abaton Vibra bedeutet „Schwingungen des Allerheiligsten“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Abaton Vibra bedeutet \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Schwingungen des Allerheiligsten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993 und ist Großhandel und Einzelhandel für Klangschalen, Esoterikartikel und Räucherstäbchen. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in seinen sehr praxisorientierten Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga. Eine Besonderheit der Seminare und Klangmassagen von Abaton Vibra ist der besonders sanfte, gefühlvolle Anschlag der Klangschalen. Dies unterscheidet Abaton Vibra deutlich von anderen Anbietern.

Kontakt
Abaton Vibra
Melanie Haumann
Jahnstr. 40
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711-701356
info@abaton-vibra.de
http://www.sound-spirit.de