Linzer Klinik setzt auf KIS von magrathea

Das Zentrum für Seelische Gesundheit Leopoldau in Linz steuert in Zukunft ihre administrativ- und ressourcenrelevanten Daten mit Softwareprodukten der Magrathea Informatik GmbH. In Betrieb kommen das KIS rehaSQL®, das Ressourcen-Management-System TIMEBASE® und das Business Intelligence-Tool TIMEBASE® BI.

Maßgebend für die Wahl war die spezielle Ausrichtung des Gesamtsystems auf den Rehabilitationssektor.

Die ambulante Rehabilitationsklinik für Menschen mit psychischen Erkrankungen verfügt über 180 Behandlungsplätze. Die Einrichtung bietet ihren Patienten ein breit gefächertes Angebot mit einem biopsychosozialen Ansatz und versteht sich als Bindeglied zwischen psychiatrischer Akutversorgung und beruflicher Rehabilitation. Diagnostische Schwerpunkte sind affektive Störungen, Angststörungen, Zwangsstörungen, somatoforme Störungen und Schizophrenie.

Trägerin ist die BBRZ Med GmbH, die zur BBRZ Gruppe – dem größten Bildungs- und Sozialdienstleister Österreichs – gehört.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken.

Magrathea Informatik GmbH
Corina Nolte