LIVE-WEBCAST: Was ein gutes Schriftenmanagement für Ihr Team leistet

Extensis zeigt in einem Webcast zum Thema Schriftenmanagement wie sie eine passende Schriftenmanagement-Strategie entwickeln können.

LIVE-WEBCAST: Was ein gutes Schriftenmanagement für Ihr Team leistet

PORTLAND, Oregon – 21.07.2016 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., bietet einen spannenden und hilfreichen Webcast zum Thema Schriftenmanagement an. Interessierte können sich am Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 11:00 Uhr MESZ live darüber informieren, wie sie eine passende Schriftenmanagement-Strategie entwickeln können und erhalten dabei auch jede Menge Profi-Tipps aus der Praxis.

Eine gute Planung im Voraus zahlt sich aus. Das gilt auch für die Entwicklung einer passenden Schriftenmanagement-Strategie. Alle Unternehmen, die mit Schriften zu tun haben – von Verlagshäusern bis hin zu Werbeagenturen – erfahren im Webcast von Extensis die besten Methoden, mit denen sie eine Strategie entwickeln können, die ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit hilft.

Ziel des Webcasts ist es, dass die Unternehmen lernen, ihre Schriftenbibliothek effizient zu verteilen, die Schriften für jedes Team zu synchronisieren und eine Schriftenbibliothek aufzubauen, für die sie die Nutzungsrechte haben. Dafür ist es hilfreich, zu wissen, wie die Teams in einem Unternehmen Schriften überhaupt verwenden.

Mit Profi-Tipps und praktischen Fragen führt Webcast-Moderator Torsten Köbel die Teilnehmer Schritt für Schritt an die Entwicklung ihrer Strategie heran. Fragen wie „Wer kauft und verwendet derzeit Schriften in Ihrem Unternehmen?“ oder „Wie viele Teammitglieder benötigen Zugriff auf Ihre Schriften?“ oder auch „Gibt es bei Ihnen neue Produktionsabläufe, die unterstützt werden müssen?“ sollen den Teilnehmern helfen, sich einen Überblick über ihre aktuelle Situation zu verschaffen. Nicht zuletzt erfahren die Teilnehmer im Webcast auch, wie ein Font- Server ihnen helfen kann, Software-Compliance für ihre Schriften zu gewährleisten. Schließlich sind Schriften nichts anderes als eine Software.

Alle, die sich anmelden, bekommen im Anschluss an den Live-Termin eine Aufzeichnung des Webcasts zugesandt. So können eventuell auch noch die Kollegen davon profitieren.
Wer am 27. Juli 2016 um 11:00 Uhr dabei sein möchte, kann sich noch bis kurz vor Schluss hier http://bit.ly/29Ymwqq anmelden.

Über Extensis
Seit 20 Jahren ist Extensis führend in der Entwicklung und im Service von Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Die preisgekrönten Server-, Desktop und Webservice Produkte werden von Hunderten der Fortune 5000 Unternehmen eingesetzt. Die Produktlinie von Extensis für Server- und Desktoplösungen umfasst Portfolio® für Digital Asset Management, Universal Type Server® für serverbasiertes Font Management und Suitcase Fusion® für Single User Font Management. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. http://www.extensis.com/de

Über Celartem®
Celartem, Inc. firmiert unter Extensis.Alle Rechte vorbehalten. Extensis, Extensis Logo, Suitcase Fusion, Fontspiration, Portfolio, Portfolio NetPublish, Portfolio Flow und Universal Type Server sind Marken oder eingetragene Marken von Extensis in den USA, Kanada, Europa und/oder anderen Ländern. Die Listung der Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Marken, eingetragene Marken, Produktnamen, Unternehmensnamen, Marken- oder Leistungsbezeichnungen die genannt werden, sind Eigentum von Extensis oder den jeweiligen anderen Eigentümern.

shortways communications
Vera Sander