Lyreco Backstage Tour überzeugt mehr als 400 Gäste

(Mynewsdesk) Unter dem Motto „Backstage “ hatte Lyreco Deutschland am 22. und 24. September seine Kunden eingeladen, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Händler für Büro- und Arbeitsplatzlösungen präsentierte sich zusammen mit über 40 Ausstellern vor mehr als 400 Gästen. Das perfekte Ambiente dazu lieferten das Goldbergwerk in Fellbach, eine ehemalige Gießerei in Stuttgart, und die Zeche Zollverein in Essen, Welterbe und Wahrzeichen des Ruhrgebiets.

Zunächst erhielten die Besucher in einer eigens aufgebauten Lyreco-Welt einen Einblick in die Serviceleistungen des Unternehmens. In dieser präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fachabteilungen wie z. B. das Katalogsortiment entwickelt wird, welche Möglichkeiten die internationale Zusammenarbeit bietet oder wie ein Auftrag in der Logistik bearbeitet wird. Viele interessierte Kunden nutzten die Gelegenheit für vertiefende Gespräche.

Mit dem sogenannten „Walk of Fame“ präsentierte Lyreco bereits einige der Produktneuheiten aus dem Katalog 2016 und auf dem Lieferantenmarkt mit über 40 Ausstellern konnte jeder Besucher weitere Neuheiten kennenlernen und spezielle Produktanforderungen persönlich ansprechen. Besonders der Bereich Persönliche Schutzausrüstung war mit zahlreichen Herstellern vertreten und visualisierte die starke Positionierung des Unternehmens in diesem Segment.

Als prominenter Redner und Talk-Gast war Thomas M. Stein bei der Lyreco Backstage

Tour dabei. Der sympathische Musikmanager erzählte nicht nur was die Wirtschaft von der

Musikindustrie lernen kann. „In unserem Business ist es wichtig schnell zu sein und den Mut zu haben, Risiken einzugehen.“ Er gab auch sehr persönliche Einblicke in die Welt des

Showbusiness und wertvolle Tipps für den Berufs- und Lebensweg seiner Zuhörer.

Am Abend wurden die Gäste dann von Angelina Jolie und Brad Pitt begrüßt. Die beiden Promi-Doubles gaben den perfekten Rahmen für den Empfang und die Nachhaltigkeitspreisverleihung. In exklusivem Ambiente genossen die Kunden das folgende Abendprogramm u.a. mit Talk-Gast Thomas M. Stein.

„Wir freuen uns, dass erneut so viele Besucher die Veranstaltungen besucht haben“, zog Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH, am Ende Resümee. „Vor allem der enge Austausch unserer Gäste mit unseren internen Fachabteilungen hinsichtlich neuer Produkte und Services ist für uns eine wertvolle Möglichkeit, unser Angebot permanent an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 8.700 Mitarbeitern, davon über 4.000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 4 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2014. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 42 Länder auf 4 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco sind in

–  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN (Argentinien), W.B. MASON (USA), NOVEXCO (Kanada), Principado (Mexiko)

–  Asien: ASKUL (Japan), COMIX (China), BENIR E-STORE SOLUTIONS (Indien), OFFICEPRO (Taiwan)

–  Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien), AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen)