machtfit startet im Großraum Stuttgart

Dienstleister für die Betriebliche Gesundheitsförderung expandiert in Baden-Württemberg

machtfit startet im Großraum Stuttgart

(NL/1498181486) Berlin / Stuttgart, 07.08.2014 | Deutschlands erste Service-Plattform für Betriebliche Gesundheitsförderung machtfit.de ist ab sofort im Großraum Stuttgart verfügbar. Mit innovativen und ressourcenschonenden Lösungen für Unternehmen jeder Größe will machtfit die Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern erhalten und fördern. In den nächsten Wochen und Monaten folgt der Ausbau des machtfit-Angebots in ganz Baden-Württemberg.

Längere Lebensarbeitszeit, immer älter werdende Arbeitnehmer, Fachkräftemangel deutsche Unternehmen stehen vor enormen Herausforderungen hinsichtlich der Personalentwicklung. Vorausschauende Unternehmen investieren schon heute in die Gesundheit am Arbeitsplatz. Dabei geht es nicht nur um den Erhalt der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Betriebliche Gesundheitsförderung sorgt auch dafür, die Arbeitgeberattraktivität zu stärken.

Mit unserem Angebot sorgen wir für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern, ganz unabhängig von der Unternehmensgröße, sagt Philippe Bopp, Geschäftsführer der machtfit GmbH. Kern des machtfit Konzepts ist unser Gesundheitsnetzwerk mit einem Kursangebot regionaler Gesundheitsanbieter. Diese externen Angebote können vom Arbeitgeber bezuschusst und bei Bedarf mit bestehenden unternehmensinternen Maßnahmen verknüpft werden. So entsteht eine zentrale Anlaufstelle für alle gesundheitsfördernden Maßnahmen im Unternehmen.

Wie eine DIHK Umfrage zu Beginn des Jahres zeigte, hat die Gesundheitsförderung im Betrieb bei fast zwei Drittel der Unternehmen an Bedeutung gewonnen (65 Prozent). 39 Prozent der Unternehmen gaben an, dass mehr Beteiligung der Mitarbeiter an angebotenen Maßnahmen dazu führen würde, sich auch als Arbeitgeber stärker zu engagieren. Deshalb bietet machtfit neben dem eigentlichen Gesundheitsangebot ein umfangreiches Servicepaket für die interne Kommunikation der Maßnahmen im Unternehmen, sowie ein effizientes Abrechnungsmodell alles mit dem Ziel, den Zugang zu gesundheitsfördernden Maßnahmen möglichst leicht zu gestalten und damit die Motivation, sich sportlich zu betätigen, bei allen Mitarbeitern kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

Gregor Grundhöfer, Bereichsleiter Personal der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, bestätigt das innovative Konzept von machtfit: Mit machtfit konnten wir Mitarbeiter motivieren, die vorher nie an einem internen Kurs zur Gesundheitsförderung teilgenommen haben. machtfit hat uns enormen Aufwand abgenommen, um gezielt und kostengünstig ein erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement umzusetzen. Die hohen Teilnehmerzahlen unserer Mitarbeiter sprechen für machtfit.

Unternehmen, die ein Programm für die Betriebliche Gesundheitsförderung aufbauen wollen, können sich jederzeit kostenfrei und unverbindlich von machtfit telefonisch beraten lassen: 030-34655060. www.machtfit.de

Über machtfit | machtfit ist Dienstleister für Betriebliche Gesundheitsförderung und bietet die erste Service-Plattform in Deutschland, die es schafft Unternehmen, deren Mitarbeiter und zertifizierte Anbieter präventiver Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung miteinander zu verbinden. Kern des Konzepts ist die machtfit-Plattform, die im Corporate Design der teilnehmenden Firmen gestaltet werden kann und damit erheblich zum Employer Branding beiträgt. Seit 2012 am Markt, betreut machtfit mit seinem Angebot allein im Großraum Berlin mehrere tausend Mitarbeiter. Deutschlandweit nutzen mittlerweile über 50 Unternehmen den Service von machtfit, um ihren Mitarbeitern regional spezifische Angebote zur Gesundheitsförderung zugänglich zu machen. machtfit hat seinen Firmensitz in Berlin. Nähere Informationen unter www.machtfit.de/presse

machtfit GmbH
Sebastian Hesse