Magneten online kaufen im Shop Magnetkontor

Das Magnetkontor ist ein Onlineshop der BR Technik Kontor GmbH

Der Onlineshop Magnetkontor bietet seinen Kunden eine breite Produktpalette unterschiedlichster Permanentmagneten. Betrieben wird der Shop vom Produzenten und Fachhändler BR Technik Kontor GmbH.
Das Sortiment vom Magnetkontor umfasst Magnetprodukte in allen möglichen Formen und Größen. Es können beispielsweise Kugel-, Stab- und Quadermagneten online bestellt werden. Zudem verfügen die Produkte oftmals über weitere Spezifikationen, wie beispielsweise Ösen, Gewindebohrungen, Ringe und Haken. Die Artikel finden vielfältige Anwendungsgebiete, von Privathaushalten, über Büros, bis hin zu Werkstätten und Industriebetrieben. Dabei werden die Artikel in verschiedensten Bereichen eingesetzt, etwa als Haltemagneten, zur Organisation sowie als Memohalter. Magnetfilterstäbe zur Filterung von Eisen aus Fluidströmen werden ebenfalls angeboten. Mit Hilfe dieser Filter können magnetische Partikel aus Flüssigkeiten und Gasströmen separiert werden.

Die Haltekraft der Permanentmagneten hängt maßgeblich von der Größe und dem für die Herstellung verwendeten Material ab. In dem Onlineshop werden zum Beispiel Dauermagneten aus Aluminium, Nickel und Kobalt angeboten. Produkte aus Ferrit sowie Samarium und Kobalt finden sich auch. Gleiches gilt für Magneten aus Neodym, Eisen und Bor. Die Artikel aus Neodym verfügen dabei über die höchste Haltekraft. Aufgrund der hohen Haftkraft müssen im Umgang mit dieser Art von Produkten in der Regel spezielle Sicherheitsanforderungen erfüllt werden, da die Gefahr von Quetschungen und dergleichen besteht. Das BR Technik Kontor gehört zudem zu den wenigen Anbietern von leistungsstarken Haltemagneten, mit einem Topf aus rostfreiem Edelstahl.

Passendes Zubehör wird über den Webshop ebenfalls vertrieben. Dazu gehören beispielsweise Gummikappen sowie magnethaftende Untergründe, wie Eisentafeln und Eisenfolien (auch als Ferrofolien bezeichnet). Des weiteren gibt es im Magnetkontor einen Bereich für Restposten und Sonderposten, wo verschiedene Artikel aus dem Sortiment zu reduzierten Preisen offeriert werden.
Das Team der BR Technik Kontor GmbH verfügt über viel Erfahrung und steht Interessenten und Kunden gerne für ausführliche Beratungen zur Verfügung, etwa falls das gesuchte Produkt nicht zu finden ist. Da der Fachbetrieb als Produzent tätig ist, werden entsprechende Anfragen gerne entgegengenommen und das Sortiment stetig erweitert.

Die BR Technik Kontor GmbH hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Magnetprodukten spezialisiert, wie z.B. leistungsstarken Neodym-Magneten (NdFeB-Magneten). Die Produkte werden in diversen unterschiedlichen Formen angeboten, z.B. als Roh-, Montage-, Haft- und Büromagnete sowie als Folien, Bänder und magnetische C-Profile. Die vielfältigen Artikel werden unter anderem über den firmeneigenen Onlineshop Magnetkontor vertrieben. Zudem können die Produkte auch am Standort des Unternehmens abgeholt werden. Der Firmensitz vom BRTK befindet sich in der Mühlenstraße, in Mittelangeln-Satrup. Bei Fragen zu dem umfangreichen Sortiment steht das erfahrene Team der BR Technik Kontor GmbH gerne für eine Beratung zur Verfügung. Die freundlichen Mitarbeiter sind per Telefon, Fax und E-Mail zu erreichen. Geschäftsführer des Fachbetriebs ist Diplom-Ingenieur Bernd Reimer.

BR Technik Kontor GmbH
Bernd Reimer