markt.de unterstützt bei kostenloser Anzeigen-Inseration

Mit einem Online-Tutorial gibt der Marktplatz für Deutschland eine anschauliche Unterstützung für alle, die eine kostenlose Kleinanzeige inserieren wollen. Unter http://www.markt.de/contentId,Hilfe/inhalt.htm finden User das praktische Video. Der Videoclip zeigt, wie eine Kleinanzeige einfach, schnell und bequem auf markt.de inseriert wird.
markt.de unterstützt bei kostenloser Anzeigen-Inseration
Inseration einer kostenlosen Kleinanzeige auf markt.de

Ein kurzes Online-Turorial unterstützt jetzt erstmalig markt.de-Nutzer bei der Inseration einer kostenlosen Kleinanzeige auf markt.de. Anhand der anschaulichen Präsentation ist es für Neueinsteiger und Internetnachzügler ganz einfach eine kostenlose Kleinanzeige auf dem großen Marktplatz aufzugeben. Nach der Inseration ist die Online-Kleinanzeige für die rund 200.000 Besucher täglich zugänglich – von den Nachbarn im eigenen Stadtteil bis zu Interessenten bundesweit.

Ob die Nutzer nun ein Sofa verkaufen wollen, einen kleinen Hund in ihre Familie aufnehmen wollen, auf der Suche nach einer Reitbeteiligung oder einer Mitfahrgelegenheit sind oder ein gebrauchtes Auto zum Verkauf anbieten, eine große Vielfalt an Produkten, Dienstleistungen und Zwischenmenschlichem lässt sich über eine Online-Kleinanzeige vermitteln.

Nur wenige Minuten werden benötigt um die kostenlose Kleinanzeige zu inserieren. Der große Marktplatz für Deutschland bietet eine Inseration in nur zwei Schritten an:

(1) Der Nutzer klickt rechts oben auf den Button mit dem Text „Anzeige aufgeben“ und startet damit in den ersten Schritt der Anzeigenaufgabe. Der Kategoriebaum des Marktplatzes bietet eine Verästelung bis in die fünfte Ebene an, damit für Produkt oder Dienstleistung die genau passende Kategorie gefunden wird. Für den Fall, dass der Nutzer trotz den an die 2500 Kategorien nicht die passende gefunden hat, bietet markt.de zumeist zusätzlich die Kategorie „Sonstiges“ an. Hier finden sich viele Angebote und Themen, die nicht im klassischen Kategorienbaum des Marktplatzes Verwendung finden. Nach der Auswahl der passenden Kategorie gelangt man über einen Klick auf den Button „Weiter“ zum zweiten Schritt der kostenlosen Kleinanzeigen-Inseration.

(2) Im Schritt 2 werden der Anzeigentitel und der eigentliche Text der Anzeige eingegeben. Zusätzlich bietet sich dem Nutzer die Möglichkeit Fotos hochzuladen, wichtige Schlagwörter für die Anzeige zu vergeben und Konditionen wie Festpreis, Verhandlungsbasis, zu verschenken, etc. anzugeben. An persönlichen Daten muss lediglich die E-Mail-Adresse und die Postleitzahl des Kleinanzeigen-Inserenten angeben werden. Zusätzlich kann eine Telefonnummer und die postalische Adresse angegeben werden; diese sind allerdings nicht notwendig für die Anzeigen-Aufgabe. Nach richtiger Eingabe der Informationen zur Kleinanzeige erscheint jeweils rechts der Eingabe ein grünes Häkchen, mit dem markt.de bestätigt, dass die Eingabe vollständig ist. Anschließend braucht die Kleinanzeige nur noch über eine E-Mail bestätigt werden.

Wahlweise können neben der kostenlosen Kleinanzeigen-Inseration Zusatzoptionen gebucht werden. Diese sind kostenpflichtig und bieten dem Nutzer ein breites Spektrum an attraktiven Möglichkeiten, seine Kleinanzeige unter den anderen hervorzuheben. Die Galerie-Anzeige beispielsweise lässt die Anzeige auf der Startseite erscheinen. Bei der Buchung des Produktes „Daily PushUp“ rutscht die Anzeige in den Trefferlisten täglich wieder nach oben. Ein ganz besonderes Produkt ist die Ausrufer-Anzeige: Diese ermöglicht es dem Nutzer seine Kleinanzeige auf dem Kölner Marktplatz live ausrufen zu lassen. Kostenpflichtig ist auch eine Verlinkung zu Homepages oder anderen Webseiten. Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de, erklärt: „Mit unseren kostenpflichtigen Zusatzoptionen hoffen wir, neben der kostenlosen Kleinanzeige, den Nutzern ein breites Spektrum an spannenden, attraktiven und einladenden Optionen rund um das Thema Kleinanzeige zu bieten. Wir wollen die Kleinanzeige inszenieren. Welches Online-Portal bietet denn heute schon einen Ausruf auf einem Marktplatz zur Kleinanzeige dazu?“

Wer ein Smartphone besitzt, kann zusätzlich die komfortable markt.de App für Android und iPhone nutzen. Diese mobile Applikation ermöglicht es, ohne die Bestätigung per Aktivierungslink über das Postfach des Nutzers die Anzeige live zu stellen. Per Smartphone kann ein Foto geschossen, der Text eingetippt und die Anzeige anschließend live gestellt werden – alles in nur wenigen Minuten. Mehr Informationen zum Thema Kleinanzeigen-Inseration über mobile Endgeräte erhalten Nutzer auf der Seite www.markt.de/app.
Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen aktiven Anzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem klassischen Handschlag vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine komplett kostenlose E-Commernce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses G. v. Holtzbrinck, Dr. Ippen and WAZ Mediagroup. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

markt.de GmbH & Co. KG
markt.de Presse