Marmorix-Therm die Infrarot Wandfliese

Marmorix-Therm die Infrarot Wandfliese

Marmorix-therm/infrarot

Heizen mit dem Vorreiter für Effizienz und Gesundheit

Marmorix-therm/infrarot, das sind Wandelemente aus Marmorkies, die gesundes Heizen mit Strahlungswärme ermöglichen.

Die Vorteile der Strahlungswärme sind vielfältig. Sie wirbelt keinen Staub, Bakterien oder Milben auf, sie heizt gleichmäßig, optimiert Luftfeuchtigkeit und verhindert Schimmelbildung.

Sie erzeugt eine gleichmäßige, angenehme Wärme, die nicht an der Zimmerdecke „verschwindet“. Ständiges Nachführen von Heizenergie entfällt, da die Strahlungswärme nicht wie konventionelle Heizungen die Luft, sondern feste Bauelemente erwärmt. Diese speichern die Wärme und geben sie gleichmäßig ab. Damit ist die Infrarotwärme weitaus gesünder und effizienter als die herkömmliche Art zu heizen.

Erzeugt wird die Strahlungswärme mit Strom, einem ökologischen und kostengünstigen Weg Energie zu erzeugen. Es entstehen keine Emissionen und kein Elektrosmog. Die Einsparungen liegen bei bis zu 50% im Vergleich zu Gas- oder Ölheizungen, da nur ca. 40W/m² Wohnfläche als Heizenergie (im Altbau) benötigt wird.

Im Neubau wird durch die bessere Dämmung lediglich mit 20W/m² Wohnfläche gerechnet. Diese Energie kann mit einer Solaranlage erzeugt werden. Das heißt, heizen zum Nulltarif.

Die Wandheizelemente mit eingebetteter Heizmatte erreichen eine Strahlungsweite von bis zu zehn Metern und das bei einer vergleichsweise geringen Oberflächentemperatur. Die Heizelemente sind TÜV-geprüft und verkörpern so eine elegante und effektive Vollheizung. Es handelt sich bei Marmorix-therm um eine patentierte Heiztechnologie. Die Elemente werden fertig verkabelt geliefert und können so sehr einfach eingebaut werden. Sie eignen sich für Neubau genauso wie für Renovierungen oder Sanierungen. Sie können in Wohnräumen, Feuchträumen, Kellern oder Wintergärten eingebaut werden. Überall wo angenehme Strahlungswärme gewünscht ist. Der Einbau ist absolut staubfrei. Die Heizelemente sind robust und pflegeleicht. Sie werden ab Werk mit fünf Jahren Garantie ausgeliefert.

Pressekontakt:

Köhler Floordesign

Henryk Köhler

Vertrieb & Montage GmbH

Marmorix- Systemzentrale

Zeppelinstr. 4

71159 Mötzingen

Tel: 07452/ 873434

E-Mail: vertrieb@koehler-floordesign.de

www.marmorix-therm.de

Hersteller von Infrarot- Wandfliesen zur schnellen und effizienten Beheizung von Wohnräumen und als Austausch von Nachtspeicheröfen.

Köhler GmbH
Henryk Köhler