Maßanfertigungen für Hunde: Dog-Smilla – auf den Hund geschneidert

Im neuen Onlineshop von Dog-Smilla.de aus Duisburg findet der Hundeliebhaber handgefertigte und maßgeschneiderte Geschirre & Accessoires für seinen treuen Begleiter.

Maßanfertigungen für Hunde: Dog-Smilla - auf den Hund geschneidert

Dog-Smilla.de: maßgeschneiderte Geschirre & Accessoires

Was ursprünglich nur für den Eigenbedarf der spanischen Mischlingshündin Smilla gedacht war hat sich nun zu einem Onlineshop mit sieben Produktkategorien entwickelt. Das Angebot reicht von Halsbändern und -tüchern über Hundeleinen, Hundegeschirre für alle Jahreszeiten sowie nützlichem und passendem Zubehör für Hundebesitzer.

Wir befragten die Gründerin Kerstin Zimmermann zur Entstehungsgeschichte des Modelabels Dog-Smilla: „Mai letzten Jahres kam unsere Smilla aus Mallorca nach Duisburg. Die handelsüblichen Geschirre passten ihr alle nicht so richtig, da sie einen großen Brustkorb und eine schmale Taille hat. Außerdem hat sie keine Unterwolle und beim ersten Herbstspaziergang mit Wind und Regen wurde sie prompt krank. Da ich gelernte Damenmaßschneiderin bin und langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von technischen Gurten und Taschen besitze war die Lösung naheliegend. Smilla wurde vermessen und hatte ab sofort für jede Gelegenheit und Stimmung das passende Outfit. Dabei werden nur die besten Materialien verwendet, so dass Frau und Hund lange Freude dran haben.
Bei unseren Spaziergängen am Rhein wurden wir immer wieder von anderen Hundebesitzern auf Smilla’s Bekleidung angesprochen und nach der Bezugsquelle gefragt. Viele haben das gleiche Problem mit unpraktischer und schlecht sitzender Hundebekleidung und sind auf der Suche nach einer Maßanfertigung. Ab sofort hat die Suche ein Ende. In unserem Onlineshop sind einige Modelle aus Smilla’s „Kleiderschrank“ zu sehen. Die Soft- und Westengeschirre sind reine Maßanfertigungen, d.h. zum Maßnehmen und Anprobieren ist ein Besuch in der Werkstatt in Duisburg-Meiderich nach vorheriger Terminabsprache notwendig. Alle anderen Artikel versenden wir auch deutschlandweit.“

Mit dem Kauf bei Dog-Smilla.de hilft man außerdem den Hunden, die (noch) in Nothilfestationen leben müssen. Denn 10% des Verkauferlöses des Onlineshops werden an ausgewählte Tierschutzorganisationen der Region gespendet.

„Dog-Smilla – auf den Hund geschneidert“ fertigt maßgeschneiderte Hundbekleidung in der hauseigenen Werkstatt in Duisburg. Die Website dog-smilla.de ist ein Hundeblog mit integriertem Online-Shop.

Dog-Smilla.de
Kerstin Zimmermann