Maßgeschneiderte Edelstahlbehälter von B. Beger GmbH Oberteuringen

Die B. Beger GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Auslegung und Produktion von Behältern, Druckbehältern und Apparaten in der Schweißtechnik
Maßgeschneiderte Edelstahlbehälter von B. Beger GmbH Oberteuringen

Egal ob Chemie, Pharmazie, Lebensmittelindustrie und Farbindustrie – Edelstahlbehälter werden überall benötigt und finden in zahlreichen Unternehmen Anwendung. Die B. Beger GmbH aus Oberteuringen (Bodenseekreis) ist Hersteller von maßgeschneiderten, TÜV geprüften Behältern (HPO Zulassung) nach Kundenwunsch in Edelstahl, Aluminium und Sonderwerkstoffen. Dazu gehören die Entwicklung, Auslegung und Produktion von Behältern, Druckbehältern, Apparaten und sonstigen Sonderkonstruktionen mittels modernster Schweißtechnik. Sonderanfertigungen werden anhand von Kundenzeichnung oder eigener CAD-Zeichnung erstellt.

Mittels aktueller Software (Auto CAD mechanical) und moderner Technologien wie Lasertechnik oder CNC-Gesenkbiegemaschinen werden maßgeschneiderte Behälter konstruiert und gebaut, die unterschiedlichste Anwendungen finden. Dazu gehören beispielsweise Lager- und Prozessbehälter, Misch- und Rührwerksbehälter, Heiz- und Kühlbehälter mit Doppelmantel oder Heizschlange, Transportbehälter oder Auffangwannen.

Alle gängigen Schweißverfahren (WIG, MAG, MIG) sowie alle dazugehörigen Verfahrensprüfungen werden an den Produktionsanlagen durchgeführt. Selbstverständlich sind alle Schweißer TÜV-geprüft. Generell sieht Firmeninhaber Bernd Beger, der das Unternehmen 1995 gegründet hat, Qualität und Flexibilität als eine der großen Anforderungen und Stärken der B. Beger GmbH. Darum wurde im Unternehmen u.a. auch 2006 die SQL-Zulassung (China-Lizenz) eingeführt. Mittlerweile sitzen die Kunden der B. Beger GmbH in ganz Europa.

Einen Überblick über die Leistungen der Beger GmbH vermittelt der Unternehmensfilm:r-gmbh
Im Jahr 1995 wurde die Metallverarbeitung Beger in Tettnang gegründet, ein Jahr später begann man mit dem Behälterbau und zog in größere Betriebsräume nach Habratsweiler. 1997 schließlich wurde die heutige Halle 1 in Oberteuringen erworben. Seit 1998 mit HP0-Zulassung und Umstempelgenehmigung ausgestattet, ging im Jahr 2000 mit dem Einstieg in die Laserschneidtechnik die Umfirmierung in die B. Beger GmbH einher. In den folgenden Jahren erwarb man die UDT- und die GHOST-Zulassung, im Jahr 2006 erhielt die B. Beger GmbH die SQL-Zulassung (China Lizenz). Das heutige Kerngeschäft besteht aus Behälter- und Apparatebau in verschiedensten Variationen, Dienstleistungen in der Laserschneidtechnologie und weltweitem Export der Produkte.

B. Beger GmbH
Bernd Beger