mdexx zieht positive Bilanz für die HANNOVER MESSE 2011

Bremen, 11. April 2011. mdexx, einer der führenden deutschen Hersteller von Industrietransformatoren und -ventilatoren, zieht eine positive Bilanz für die HANNOVER MESSE 2011, die am vergangenen Freitag zu Ende ging. Für das international erfolgreiche Unternehmen hat sich die Präsentation seiner innovativen Lösungen im Bereich der Energy-Aussteller ausgezahlt. mdexx fühlt sich damit in seiner Unternehmensstrategie und seiner Technologie- und Service-Offensive bestätigt.

Alexis Lamaye, Mitglied der Geschäftsleitung der mdexx GmbH, zieht eine positive Messebilanz: „Die HANNOVER MESSE 2011 hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Messebesucher haben unsere Produkte gut angenommen und die Besucherzahl an unserem Messestand war erfreulich. Besonders im Bereich der regenerativen Energien steigt der Bedarf an unseren Produkten derzeit stetig an. Das werten wir als positives Signal für die Zukunft.“

Neben der Information der Standbesucher war für mdexx insbesondere die Kontaktpflege, Wissensaustausch und professionelles Networking mit Partnern und Kollegen aus der gesamten Branche von Interesse. „Wir haben neue Kontakte geknüpft und bereichernde Gespräche geführt“, so Lamaye.

Im Zeichen des erfolgreichen Energieforums „Life Needs Power“ präsentierte mdexx als Energy-Austeller in Halle 12 den Interessenten seine zuverlässigen Lösungen für die Bereiche Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung. Unter dem übergreifenden Thema „Smart Efficiency“ waren Zukunftstechnologien für den Bereich Energie der Schwerpunkt der HANNOVER MESSE 2011. Der neue Ausstellungsbereich „Metropolitan Solutions“ widmete sich in diesem Zusammenhang speziell den Energie-, Wasser-, Mobilitäts- und Gebäudeinfrastrukturen urbaner Räume. Die HANNOVER MESSE 2011 präsentierte sich in diesem Jahr vom 4. bis 8. April mit 13 Leitmessen und Ausstellern aus 65 Ländern.

Über mdexx

Die mdexx GmbH entwickelt und produziert mit weltweit rund 750 Mitarbeitern Transformatoren, Stromversorgungs-systeme, Drosseln und Filter – als Katalogprodukte und in kundenspezifischer Ausführung – sowie Axial- und Radialventilatoren für maßgeschneiderte lüftungstechnische Lösungen. Das Unternehmen ist seit 1961 am Hauptsitz Bremen tätig. Produktionsstandorte sind Bremen, Trutnov (Tschechien) und Tianjin (China).

mdexx GmbH
Marieke Schmieder