Medikamente und Mittel für Kinder aus der Onlineapotheke

Die Kur-Apotheke24 bietet viele verschiedene Medikamente und Mittel für Kinder, beispielsweise für den Einsatz bei Allergien, Sonnenbrand, Erkältungen und vieles mehr. Rezepte können online eingelöst werden.

Für das Kind will man immer nur das Beste, von klein an. Die Kur-Apotheke24 bietet alles, was die lieben Kleinen so brauchen, von Babynahrung über Milchpumpenzubehör bis zu Erkältungspräparaten.

Guter Schutz vor Erkältungen: Aufbau des Immunsystems

Kleinkinder und Babys sind generell anfälliger als Erwachsene. Bei Kindern liegt der Durchschnitt bei 13 Erkältungen pro Jahr. Vor allem Kindergartenkinder sind häufig erkältet. Aber das ist ganz leicht zu erklären: Das Immunsystem von Babys, Kleinkindern oder auch älteren Kindern ist zu Beginn nicht vollständig ausgebildet und reift noch. Außerdem muss es erst noch lernen, mit den vielen Bakterien und Viren zurechtzukommen. Gerade in den ersten Lebensjahren hat das Immunsystem der Kleinen viel zu tun. Doch je älter sie werden, desto besser schützt sie ihr Immunsystem und desto weniger sind sie erkältet oder werden krank.

Viel trinken, eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, vor allem an der frischen Luft, sind wichtige Maßnahmen für ein starkes Immunsystem. Um das Immunsystem weiter zu stärken, bietet sich an, eine Vitaminkur zu machen.

Medikamente und Mittel bei Allergien

Im Frühling fängt alles an zu blühen und da geht es auch schon los. Die Nase juckt und ist verstopft, die Augen tränen. Viele Menschen leiden an einer Allergie und das betrifft nicht nur Erwachsene. Auch Kinder können unter Allergien leiden. Hier ist Cetirizin Ratio Saft 150 ml eine gute Wahl. Der Saft kann bei Kindern ab dem 2. Lebensjahr angewendet werden und bringt schnell Abhilfe bei Heuschnupfen, Hautreaktionen und Juckreiz.

Schutz vor Sonnenbrand, Insektenstichen & Co

Aber auch wenn der Sommer kommt, sollte man gewappnet sein für Sonne, Sonnenbrand und Insektenstiche. Die Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 30 200ml schützt besonders die empfindliche Haut der Kleinen vor den Folgen starker Sonneneinstrahlung. Das Soventol Gel 20g eignet sich gut bei geröteter Haut, Juckreiz und sorgt bei Insektenstichen für schnelle Linderung, da es kühlt sowie abschwellend und juckreizlindernd wirkt.

Viele weitere Produkte für Kinder hält die Kur-Apotheke24 für Kinder bereit, angefangen von Waschgels, Gesichtscremes und Lotions wie „Eubos Haut und Ruhe“ über Babynahrung von Aptamil oder Humana bis hin zu Nasentropfen wie Nasivin, Otriven und vieles weitere mehr.

Weitere Informationen über das Angebot erhalten Interessenten bei Alte Apotheke, Steffi Gruhner-Meinig e.K., Zeulenroda-Triebes, T: +49 (0) 800 8040101, http://www.kur-apotheke24.de

Die „Alte Apotheke“ Zeulenroda wurde im 17. Jahrhundert gegründet. Leistungs- und serviceorientiertes Handeln sowie ein breites Angebotsspektrum bestimmen die Tätigkeit der Apotheke. Medikamente für verschiedene Erkrankungen wie Allergien, Erkältungen, Herz und Kreislauf etc. werden online angeboten. Der Arzneimittelversand umfasst Schmerzmittel wie Thomapyrin und Voltaren, darüber hinaus können Kunden homöopathische und pflanzliche Mittel bestellen. Jedes Rezept lässt sich durch den Postversand einlösen, da die Apotheke auf ihrer Seite Freiumschläge zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellt.

Kontakt:
ALTE APOTHEKE Steffi Gruhner-Meinig e.K.
Steffi Gruhner-Meinig
Elsterberger Straße 29