Medizinische Studie über Massagesessel von Keyton

Massagesessel Space by Keyton

Keyton Massagesessel dienen als unterstützende Therapiemaßnahme bei unterschiedlichen ärztlichen und schönheitstechnischen Bahandlungen, wobei die entspannende Wirkung der Massage vor oder nach den genannten medizinischen Behandlungen eingesetzt wird.

Nachdem man beobachtet hatte, dass unabhängig von der äußerst großen Beliebtheit dieser Technik bei den Patienten, jene Personen, bei welchen diese Zusatzbehandlung angewandt wurde, zufriedenstellendere Ergebnisse erzielten, nahm man sich vor, eine Auswertung der Wirkung der Massage als eigenständige Anwendung durchzuführen, wobei man sich hier auf die Gesichtsfalten konzentrierte, da es logisch erschien, dass eine Verminderung des Stressfaktors sowie die daraus resultierende Entspannung der Gesichtsmuskulatur sich positiv auf die Gesichtsfalten und insbesondere auf die Mimikfalten auswirken würde.

In Anlehnung an vorangegangene Studien zog man gleichzeitig die Möglichkeit in Betracht, dass die genannte Massage sich auf Grund der Antistresswirkung auch positiv auf das Immunsystem auswirken würde, da dieses bei geringerem Stress resistenter sein müsste.

Diese Studie wurde mit zehn weiblichen Testpersonen mit einwandfreiem Gesundheitszustand im Alter von 30 bis 64 Jahren durchgeführt, wobei wie folgt vorgegangen wurde: Die Patientinnen kamen, nachdem diese zuvor wie gewohnt gefrühstückt hatten, vormittags in das Testcenter, wobei ausschließlich die Anwendung von Feuchtigkeitsspendenden Gesichtscremes gestattet war.

Es wurden bei den Testpersonen eine Reihe von Hautwerten gemessen und die Testpersonen nahmen in einem Massagesessel platz, wobei gleichzeitig eine Blutprobe entnommen wurde. Nach einer halbstündigen Automatikmassage in einem Keyton Massagestuhl wurde eine zweite Blutprobe entnommen. Die Testpersonen wurden danach erneut untersucht, wobei die gleichen Hautwerte der Gesichtspartien untersucht wurden, die auch vor der Massage gemessen wurden.

Beide Blutproben wurden von der Abteilung für Biotechnologie der Universität Alicante ausgewertet.

Sowohl bei der Auswertung der Gesichtsfalten, als auch der Hautlymphozyten konnten nach der Anwendung Besserungen in Bezug auf die vor dem Test gemessenen Werte festgestellt werden, wobei die durchschnittliche Reduktion der Gesichtsfalten von 24% erzielt wurde. Zusätzlich wurde eine 2%ige Stärkung des Immunsystems festgestellt.

Im Zuge dieser Studie konnten sowohl in Bezug auf die Bewertung der Gesichtsfalten als auch der Hautlymphozyten messbare Unterschiede festgestellt werden, welche den Einsatz eines Massagesessels zur Antistresstherapie erneut unterstreicht.

Hier gibt es weitere Informationen über Keyton Massagesessel

Die Firma Welcon verkauft seit 1995 innovative Wellness Produkte. Alle Massagesessel und Relaxsessel können im Showroom der Firma Welcon in Giesen bei Hildesheim ausgiebig getestet werden. Für alle Produkte werden maßgeschneiderte Leasing- und Finanzierungskonditionen angeboten.

Welcon Europe Ltd. & Co. KG
Stefan Iburg