Medizintechnik – Hilfsmittel für Krankenhäuser und Arztpraxen

Eine große Auswahl an verschiedenen Produkten für die Medizintechnik.
Medizintechnik - Hilfsmittel für Krankenhäuser und Arztpraxen
Medizintechnik

Auch in der Medizin werden immer mehr technische Hilfsmittel eingesetzt. Sei es bei Operationen, bei Untersuchungen, im Wartebereich oder in den Zimmern der Patienten um sie zu unterhalten. Aber auch damit die Ärzte vernünftig arbeiten können wird heute die Technik verwendet. Um den Menschen dort den Aufenthalt und den Ärzten die Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen eine große Auswahl an technischen Hilfsmitteln für Ihr Krankenhaus oder Ihre Arztpraxis. Mit Hilfe von verschiedenen Wandhaltern, Standfüßen und Rollwagen wird das Arbeiten immer leichter.
Die verschiedenen Wandhalter eignen sich am besten für ihre Patienten. Mit Hilfe der TV-Wandhalterungen können Sie Flachbildschirme in den Zimmer installieren um Ihren Patienten Informationen mitzuteilen oder damit sie abends in den Zimmern noch etwas fernsehen können. Es gibt auch voll bewegliche Wandhalterungen, diese eignen sich perfekt für Diagnosen und andere Aufnahmen um sie den Patienten vorzulegen. Auch bettlägerige Patienten des Krankenhauses können so zusammen mit den Mitarbeitern der Einrichtung die Ergebnisse beäugen. Ebenfalls gibt es Arbeitsplätze die Sie an der Wand anbringen können. Diese Wandhalter bieten Platz für einen Bildschirm, eine Tastatur, eine Maus, eine Handballenablage und wenn benötigt können Sie auch einen Barcodeleser unterbringen. Der Arm selber ist beweglich und kann ein- und ausgeklappt, sowie aus dem Weg geschoben werden. Je nachdem ob man ihn gerade braucht oder er nicht benötigt wird. Dank der ergonomisch, negativ neigbaren Tastatur- und Mausablage links oder rechts, ist es möglich eine neutrale Haltung bei der Dateneingabe einzunehmen. Die Dual Wandhalter eignen sich gut für den Wartebereich in Ihrem Krankenhaus oder in Ihrer Arztpraxis. Mit der Hilfe dieser Wandhalterung können Sie zwei Monitore an ihr befestigen und den wartenden Patienten den Aufenthalt vielleicht etwas versüßen. Präsentieren Sie auf den Monitoren die neuesten Krankheitsbekämpfer und Naturheilmittel, machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen oder zeigen Sie die aktuelle Warteliste der Patienten.
Die verfügbaren Standfüße können sowohl beweglich, als auch unbeweglich sein und eignen sich besonders gut für die Behandlungszimmer oder die Rezeption. Sie können die Halter nach Belieben drehen und bei manchen auch von Quer- in Hochformat wechseln. Die unbeweglichen, dennoch höhenverstellbaren Standfüße passen sich perfekt der Rezeption in Ihrem Hause an. Befestigen Sie dort Monitore in unterschiedlichen Größen und erleichtern Sie Ihren Mitarbeiten das Arbeiten. Die Standfüße sind erhältlich in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen. Manche haben auch eine Dualhalterung. Dort können gleich zwei Bildschirme befestigt werden. So hat man eine bessere Übersicht der Patienten und deren Anliegen. Sie können auch die Diagnosen für die Patienten besser darstellen und den Menschen vorstellen.
Rollwagen sind eine praktische und durchaus sehr hilfreiche Erfindung. Mit Hilfe dieser Geräte können Sie Ihren Arbeitsplatz bequem überall im Hause mitnehmen, dank der Rollen unter dem Gestell. Befestigen können Sie dort einen, oder auch zwei Monitore. Es gibt auch Rollwagen wo Sie einen Laptop und einen zweiten Monitor mit anschließen können. Sie haben Ablagemöglichkeiten für Tastatur, Maus, Barcodescanner und eventuelle Telefone. Die Rollwagen bieten Ihnen hohen Komfort. Dank der Höhenverstellung per Knopfdruck und ohne Werkzeug können Sie ganz leicht ihre Position von Sitzen in Stehen verstellen oder anders herum. Auch der Bildschirmhalter selber ist meistens noch Höhenverstellbar. Beugen Sie Rücken- und Nackenschmerzen vor und steigern sie die Energie und Produktivität indem Sie Ihre Körperhaltung wechseln, gleichzeitig ist diese Bewegung auch gesund, da Sie und Ihre Mitarbeiter nicht jeden Tag in der gleichen Position sitzen oder stehen und arbeiten. Die Rollwagen sind gerade für die Bereiche, bei denen mehrere Mitarbeiter an der gleichen Arbeitsstelle arbeiten (auch Hot Desking genannt) gut geeignet. Jeder Mitarbeiter kann an dem mobilen Arbeitsplatz arbeiten und diesen an seine Körpergröße und Bedürfnisse, ob sitzend oder stehend, anpassen.

Modernes Aussehen, hoher Komfort und die hervorragende, vielseitige Nutzbarkeit zeichnen die Produkte für die Medizintechnik aus.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann schauen Sie sich unsere Produkte doch einmal genauer an. Sie finden die große Auswahl an Produkten auf Medizintechnik.

Multimedia Display GmbH

Multimedia Display ist eine der innovativen Firmen von Monitorlösungen verschiedenster Art. Die Gründung von Multimedia Display GmbH, unter der Geschäftsführung von Helmut Schulz mit Firmensitz in 30900 Wedemark, Nordstrasse 4, ergab sich aus der Notwendigkeit einer Spezialisierung von Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Verleih von Multimedia Stelen.

Für diesen stark expandierenden Geschäftszweig bietet Multimedia Display GmbH ein umfangreiches Programm von In- und Outdoor Stelen, Digital Signage Stelen, Videowänden und individuellen Sonderanfertigungen in vielfältigen Materialien, Farben und Größen, mit modernsten medialen Techniken für Präsentations-, Informations-, und Werbezwecke.

Die Entscheider von Mittleren und großen Unternehmen aus Branchen wie Hotellerie, Messen, Events, aber auch im Handel-, und Bankenbereich und nicht zuletzt von Börsen, Universitäten und der Bauindustrie, sowie a.m. fragen diese Stelen zunehmend nach und lassen diese bei Multimedia Display konzipieren und installieren. Zunächst wurde dieser Wirtschaftszweig wurde ehemals von „City Consulting – Kompetenz in Befestigungstechnik“ mit abgedeckt. Mit zunehmenden Nachfragen und steigenden Umsätzen ist eine signifikante Firmierung jedoch als erforderlich erachtet worden, um den genannten Kundenkreis gezielt über die umfangreichen Produktreihen der Multimedia Stelen zu informieren und sie nicht durch die komplexe Programmvielfalt der Befestigungstechniken zu irritieren.

Das Ursprungsunternehmen der Multimedia Display GmbH war somit City Consulting die sich nachfolgend, ergänzend darstellt.

Multimedia Display GmbH
Helmut Schulz