Mehr als Böden und Bretter: Fachkompetenz vom Holzhandel

Der SCS Holzshop vereint kompetente, persönliche Beratung mit 24h-Angebot

Mehr als Böden und Bretter: Fachkompetenz vom Holzhandel

Brettschichtholz (BSH) – Leimbinder

Dillingen, 30.07.2014 – Wohnen und Bauen mit Holz liegt nach wie vor im Trend. Ob Böden, Wände, Innentüren, Fassaden, Brettschichtholz (BSH), Konstruktionsvollholz (KVH) oder Holz im Garten: Holz ist facettenreich und setzt Akzente, passend zu jedem Geschmack und Einrichtungsstil – und das jetzt sogar online: im SCS Holzshop , dem Onlineshop der Scheiffele-Schmiederer KG.

Holz und seine faszinierende Wirkung haben es den Menschen seit jeher angetan. Ein Blick in die Ausstellungen der Scheiffele-Schmiederer KG beweist, dass dieser Werkstoff für hervorragende Produkte steht.

Nachhaltigkeit, Wohngesundheit und Wohnklima, aber natürlich auch Wertbeständigkeit und Vielseitigkeit drücken sich in diesem Angebot aus. So wundert es nicht, dass Holz nach wie vor klarer Favorit des Endverbrauchers ist. Bei der Produktauswahl für Renovierung oder Neubau sucht der Endverbraucher eine gute und vielfältige Auswahl, fundierte Beratung und natürlich ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Häufig verliert er bei der Vielzahl der Angebote den Überblick. Die Scheiffele-Schmiederer KG bietet hier gezielte Orientierungshilfe und Beratung.

Der Hobby-Heimwerker kann bei SCS Holz- und Holzprodukte online kaufen und auch den Holzzuschnitt online organisieren. Ambitionierten privaten „Holzbauern“ steht ein Holz-Konfigurator für den millimetergenauen Zuschnitt von Brettschichtholz (BSH) Fichte und Lärche sowie Konstruktionvollholz (KVH) Fichte zur Verfügung. Die telefonische Fachberatung schließt Unsicherheiten beim Holz bestellen aus.

Mit dem hauseigenen Fuhrpark liefert die Scheiffele-Schmiederer KG die bestellte Ware direkt und zu einem Pauschalpreis in ganz Süddeutschland aus. Selbst Leimbinder in Längen von 16 m können damit transportiert werden.

Kleinere Produkte bis zu 1,20 m Länge und 100 kg Gewicht werden deutschlandweit mit GLS-Versand versendet. Alternativ dazu kann die Ware natürlich auch an einem der vier SCS-Holzfachmärkte in Dillingen, Egling, Plattling oder Ruhpolding selbst abgeholt werden.

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Scheiffele-Schmiederer KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Holzgroßhandelsunternehmen mit mehr als 160 Mitarbeitern und sechs Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. Mit dem 25 Lkw umfassenden, modernen Fuhrpark beliefert SCS süddeutschlandweit Holzbauer, Zimmerer, Holzhändler sowie Garten- und Landschaftsbauer mit einem sehr breiten Produktsortiment. An vier Standorten bietet SCS im Einzelhandelsbereich einen modernen Holzfachmarkt mit Produkten für den Innenausbau sowie eine großzügige HOLZ IM GARTEN-Ausstellung. An ausgewählten Standorten sind auch Grills erhältlich. Im SCS Holzshop wird eine breite Produktpalette über den Online-Vertriebsweg angeboten.

Nähere Infos unter www.scheiffele-schmiederer.de oder www.scs-holzshop.de

Scheiffele-Schmiederer KG Holzwerke
Katrin Schabel