Mehr Skandinavien

Schnieder Reisen baut Angebot an Autorundreisen nach Skandinavien deutlich aus

Mehr Skandinavien

Schnieder Reisen: Mehr Norwegen im Programm 2016
Motiv: Stabkirche (Bildquelle: Bernd Strecker für Schnieder Reisen)

Der Hamburger Reiseveranstalter und Nordeuropa-Spezialist Schnieder Reisen baut sein Angebot nach Skandinavien weiter aus und konzipiert neue Autorundreisen durch Schweden und Dänemark. Eine der Reisen ist eine Selbstfahrer-Tour im eigenen Pkw, drei andere Autorundreisen werden mit nostalgischen Fahrzeugen wie einem alten VW Käfer oder einem Ford Mustang von 1965 gefahren.
Vier neue Autorundreisen nach Skandinavien finden sich im Programm von Schnieder Reisen. Der Nordeuropa-Spezialist reagiert mit dem erweiterten Angebot auf die gesteigerte Buchungsnachfrage nach Skandinavien-Reisen.
Bei den neuen Autorundreisen nach Dänemark und Schweden handelt es sich u.a. um eine Selbstfahrer-Tour, die im eigenen Pkw von Göteborg über Lidköping, Stockholm, Småland, Karlskrona und Ystad nach Trelleborg führt. Die 9-tägige Reise „Das kleine Schweden-Kaleidoskop“ kostet ab 829 Euro inklusive Fähranreise und Pkw-Transport sowie Unterkunft mit Frühstück.
Außerdem neu im Programm sind drei Skandinavien-Autorundreisen mit nostalgischen Fahrzeugen wie einem Ford Mustang von 1965, einem VW Käfer von 1972 oder einem MGB Roadster von 1974. „Schweden mal anders“ führt an 11 Tagen von Flensburg nach Kopenhagen, Ystad, Stockholm, Göteborg, Malmö und zurück nach Flensburg. Die Tour, die ab 889 Euro buchbar ist, beinhaltet die Unterkunft mit Frühstück. Die 8-tägige Tour „Schlösser, Dünen und Wikinger“ konzentriert sich auf Dänemark und sieht Stationen in Kopenhagen, Roskilde, Odense, Aarhus, Skagen und Kolding vor. Sie kostet ab 639 Euro inklusive Unterkunft mit Frühstück. Für ein verlängertes Wochenende hat Schnieder Reisen die Kurzreise „Dänemark und Schweden in Kleinformat“ konzipiert. An vier Tagen fahren die Skandinavien-Urlauber von Flensburg über Kopenhagen, Göteborg und Aalborg zurück nach Flensburg. Die Reise kostet ab 299 Euro inklusive der Fährpassage von Göteborg nach Fredrikshaven mit Pkw-Transport sowie Unterkunft mit Frühstück.
Die verschiedenen Fahrzeuge – fünf verschiedene Unikate stehen zur Wahl – können jeweils separat hinzugebucht werden.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann