Mehr Wissen ueber die Heimatstadt Reutlingen

Unternehmerrunde Reutlingen informiert über Wohlfuehlraeume und die Wohnungsmarktsituation

Mehr Wissen ueber die Heimatstadt Reutlingen

Christoph Landgraf ist Immobilienmakler mit Leib und Seele – und seinem Reutlingen eng verbunden

„Es ist wunderbar, etwas mehr über die Stadt, in der wir alle leben und arbeiten, zu erfahren“. Volker Feyerabend, Co-Präsident der Unternehmerrunden Reutlingen und Eningen, freut sich über das neueste Highlight, das er mit seinem Team der APROS Consulting & Services für die Unternehmerrunden im November in den Geschäftsräumen der Landgraf Immobilienmakler vorbereitet hat. Es geht um Wissen rund um Immobilien und die Ausstattung, das Innenleben, der Häuser. Die Referenten werden Christoph Landgraf und Udo Weinmann sein.

Christoph Landgraf ist zertifizierter Immobilienmakler in Reutlingen und ist im erweiterten Vorstand des IVD Süd e.V.. Er ist 38 Jahre alt, hat zwei Kinder und ist verheiratet. Er lebt in Reutlingen und leitet die Immobilienfirma in 2. Generation. Er hat sich also berufsbedingt ein enormes Wissen über seine Heimatstadt angeeignet, von dem er nun den Kolleginnen und Kollegen in der Unternehmerrunde einiges weitergibt.

Er wird über die Marktentwicklung der Wohnwirtschaft in Reutlingen referieren. Den Zuhörern werden aktuelle Analysen und Erfahrungswerte vorgestellt. Nur so viel zur aktuellen Entwicklung in Reutlingen: Reutlingen hat derzeit 115.758 Einwohner (Stand 31.12.2017) Seit 2.000 kann die Kernstadt mit den 12 Teilgemeinden einen Bevölkerungszuwachs von ca. 5% verzeichnen. Die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt sind für die Unternehmer aus Reutlingen und Eningen absolut interessant, können sie doch für haltbare Marktanalysen und Planungen sehr wertvoll sein.

Udo Weinmann ist Raumausstattermeister der das Familiengeschäft in 4.Generation führt. Er gibt Teile der über 100-jährigen Erfahrung weiter die in der langen Firmentradition gesammelt wurden. Seit 2017 betreibt er erfolgreich das Raum & Design Studio in Reutlingen-Gönningen. Im Geschäft, mit dem er beste Kontakte zu vielen Firmen aus der Stadt und der Region pflegt, arbeitet er seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Frau. Seine Verbundenheit zu seiner Heimatstadt drückt sich auch in seiner Mitgliedschaft im Gemeinderat der Stadt Reutlingen aus. Er möchte dazu beitragen, Reutlingen zu entwickeln.

„Man kann im eigenen Wohn- und Büroraum durch kleine Korrekturen, zum Beispiel Schallschutz, große Wirkungen erzielen“, gibt sich Weinmann überzeugt, dass nicht nur große Umbauten sind, der auch Veränderung bringt. Am Informationsabend der Unternehmerrunden wird er versuchen, den Zuhörern einen neuen Blick auf Bestehendes zu vermitteln. Aus seiner Berufspraxis wird er wirkungsvolle Beispiele präsentieren. Um auch die Möglichkeiten zu zeigen, die Planungen am PC nachzuvollziehen, stellt er im November die Sonnenschutz- Simulationssoftware „MHZ Planer“ vor, mit der er erfolgreich mit seinen Kunden arbeitet. Auf der Homepage seiner Firma hat er auf die Software einen Link gesetzt.

Das Wissen der Experten, ist bei den Unternehmerrunden immer gern gesehen. Ist doch jedes Mal ein hoher Mehrwert zu erwarten und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, die in der Stadt und der Region tätig sind ist immer fruchtbar. Es hat sich gezeigt, dass eine offene Art des Umgangs mit einander gepflegt wird und dass alle Beteiligten davon profitieren können. Der soziale Bereich und produktive gemeinsame Projekte kommen bei der ganzen Arbeit auch nicht zu kurz. Die inzwischen zahlreichen Mitglieder engagieren sich für die unterschiedlichsten Projekte, mit dem Ziel die Runden vorwärts zu bringen. Das Motto „Wir reden nicht nur“ wird aktiv mit Leben gefüllt. Die Presse hat schon öfter über die wertvolle Arbeit der Unternehmer berichtet – z.B. „Unternehmer entwickeln Unternehmer“ mit der Jungunternehmer gefördert und entwickelt werden.

Nachdem es die Unternehmerrunde Reutlingen in Zusammenarbeit zwischen Volker Feyerabend mit Jörg Wahlert, DVAG Direktion schon seit 13 Jahren gibt, rief Volker Feyerabend vor 3 Jahren Jahr die Unternehmerrunde Eningen ins Leben – auch dort ein Forum zum interaktiven Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmen und zur Förderung gemeinnütziger und lokaler Projekte. Die Unternehmerrunde ist ein Kreis von Unternehmern und Selbständigen unterschiedlichster Fachrichtungen, aus Reutlingen, Metzingen, Eningen, Pfullingen und der Umgebung. Immer wieder werden Veranstaltungen angeboten, die den Besuchern und Mitgliedern interessante, eventuell ungewöhnliche Ansätze vorstellen – aber immer den Horizont erweitern. Der Ansatz „Wir entwickeln uns“ wird aktiv gelebt.

Wer nun Interesse an der Arbeit der Unternehmerrunden Reutlingen und Eningen bekommen hat und weiterführende Informationen über deren Arbeit haben möchte, kann sich vertrauensvoll über die Mail-Adresse info@APROS-Consulting.com an Volker Feyerabend wenden.

Weitere Informationen:
www.facebook.com/UnternehmerrundeReutlingen
https://landgraf-immobilienmakler-reutlingen.de
https://weinmann-info.de

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com

Teilen Sie diesen Beitrag