meinInterview.de

Deutschlandweite Plakatkampagne ruft zur Teilnahme an einzigartigem Online-Filmprojekt auf!

meinInterview.de

Berlin, 12. Februar 2013 – Ab heute ruft eine bundesweite Citylight-Plakatkampagne unter dem Motto „Was willst du? Sein.“ zur Teilnahme an einem bisher einzigartigen Online-Community-Projekt auf: meinInterview gibt allen Menschen in Deutschland eine Stimme und bietet ein neues, einzigartiges Forum für ihre ganz persönlichen Träume und Visionen.

Auf der Website www.meinInterview.de können User ein Video mit einer Webcam aufnehmen oder ein selbst gedrehtes Video hochladen, in dem sie von ihren individuellen Wünschen und Zielen erzählen.
meinInterview schafft damit einen Ort, an dem man Menschen erleben, Haltungen spüren und Wünsche teilen kann.

Idee und Konzept der meinInterview-Kampagne stammen von dem Berliner Kreativen Stephan Balzer, der mit seinem Unternehmen red onion Online-Community-Projekte entwickelt. „meinInterview ist ein wegweisendes und einzigartiges internetbasiertes Filmprojekt in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche“, so Stephan Balzer, „durch die selbst gedrehten Interviews in individueller User-Ästhetik zeichnet meinInterview ein Gesamtbild zu fundamentalen Fragen im Leben und wird damit zu einer Momentaufnahme und einem Querschnitt des Bewusstseins und der Visionen unterschiedlichster Menschen, die in Deutschland leben.“

Partner der meinInterview-Kampagne ist Deutschlands erste „Helping Profit Organization“ millionways. Die von einer gemeinnützigen Stiftung initiierte Bewegung hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dazu zu ermutigen, ihre Talente zu leben. „Jeder für sich alleine kann selten mit seinem Talent seinen Lebensunterhalt verdienen“, erläutert Martin Cordsmeier, Initiator von millionways die Idee. „millionways will Menschen also dabei helfen, dass der Lebens-Inhalt letztlich zum Lebens-Unterhalt wird. Die Organisation schafft dafür die notwendigen Rahmenbedingungen: Sie sorgt für Strukturen, unterstützt die Vernetzung mit anderen Talenten und macht die einzelnen Projekte publik. Ein bisher einzigartiges Projekt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.“

Der Außenwerber WallDecaux unterstützt das Projekt meinInterview mit einer nationalen City Light Poster-Kampagne. Andreas Prasse, Vorstand Vertrieb und Marketing, WallDecaux: „MeinInterview verbindet Menschen mit Visionen. Das Teilen von Ideen auf einer Online-Plattform ist ein großartiger Ansatz, um etwas in Bewegung zu bringen und für Ideentransfer zu sorgen. Mit unseren nationalen Plakatmedien bringen wir das Online-Projekt auf Deutschlands Straßen, mitten in die Zentren der Stadt, in den öffentlichen Raum. Wir kombinieren dabei Online und Out of Home und verschaffen dem Projekt somit deutschlandweit Reichweite und eine perfekte Zielgruppenansprache.“

red onion GmbH ist eine inhabergeführte Ideen- und Innovationsagentur mit Sitz in Berlin. Starke visionäre und unabhängige Ideen sind der Ursprung der von red onion konzipierten und umgesetzten Kommunikations-Kampagnen. red onion ist Veranstalter der TEDx-Konferenzen in Berlin und Hamburg und hat sich darüber hinaus auf die Entwicklung innovativer Community-Projekte spezialisiert. So realisierte red onion im Jahr 2011 mit dem Hollywoodregisseur David Lynch das mehrfach preisgekrönte Interview Project Germany: Ein Dokumentarfilm-Projekt mit Videoporträts von Menschen aus Deutschland und deren ganz persönlichen Geschichten und Schicksalen.

Kontakt:
red onion GmbH