Mental-Coaching als Problemlöser für Führungskräfte

Hinter jeder erfolgreichen Person steckt ein starker Partner. Diese Aussage ist präsent in den Köpfen der Deutschen. Was aber, wenn der Partner nicht helfen kann oder es gar keinen Partner gibt? Dann finden Führungskräfte diskrete Hilfe bei einem Mental-Coach.

Diese finden sie zum Beispiel beim Management-Berater Dirk-Oliver Lange aus Hamburg. Er wird immer dann gerufen, wenn ein persönlicher Problemlöser gesucht wird. Aber was kann ein Mental-Coach wirklich bewirken?

Unser Handeln wird immer durch unser Denken beeinflusst. Auch Führungskräfte sind nicht unverletzlich. Viele tragen über Jahrzehnte unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit mit sich. Spitzenreiter sind hier familiäre Vorkommnisse, wie hoher Erwartungsdruck der Eltern. Kaum jemand bemerkt es, da die Betroffenen beruflich perfekt funktionieren. Wenn aber Schlafstörungen und Ängste durch Eigenmanipulation nicht mehr zu steuern sind, dann folgt Orientierungslosigkeit und das gesamte Leben wird in Frage gestellt. Aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung überzeugen auch sehr kritische Kunden, da sie die Informationen trotz ihrer ausgeprägten rational denkenden Sichtweise verstehen.

Während namhafte Kollegen von Lange über die Bühnen Deutschlands touren, erfährt die Öffentlichkeit von der Arbeit mit seinen Klienten kaum jemand etwas. Dies erklärt, warum er sogar international viel unterwegs ist. Wer nicht in sein Hamburger Büro kommt, empfängt ihn zu Hause, im Hotel oder gar im Feriendomizil auf Mallorca oder Sylt. Die Erfahrung aus 15 Jahren Betreuung bis ins Top-Managment sorgt dafür, dass schnell eine vertrauensvolle Beziehung zwischen ihm und seinen Kunden entsteht.

Die Kunden machen bei Beginn eines Coaching deutlich, wie wichtig ihnen absolute Verschwiegenheit ist. Kein Problem für den erfahrenden Coach, da dies zu seiner Beratungsphilosophie gehört, mit der er sich einen Namen in der Branche gemacht hat. Und dennoch kommen die meisten Klienten aufgrund von persönlicher Empfehlung zu ihm. Denn nach dem Coaching haben die Kunden erkannt, dass sich eine Schwäche einzugestehen eine Stärke darstellt.

Seit 15 Jahren begleitet das Unternehmen LifeB Coaching international seine Klienten durch erfolgreiches Mental-Coaching. Es ist spezialisiert auf Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, Unternehmer, Führungskräfte und Personen des öffentlichen Lebens. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lifeb-coaching.de oder telefonisch bei LifeB Coaching unter der Rufnummer +49(0)40-76 39 37 49.

LifeB Coaching
Dirk-Oliver Lange