Mit 450 PS über Bielefeld und OWL | Der Stadtrundflug

Bielefeld und die Region OWL aus der Vogelperspektive „airleben“! Mit den Helikopter Stadtrundflügen haben Sie hierzu am 21. September 2013 noch einmal Gelegenheit. Fliegen Sie mit einem hochmodernen Turbinenhubschrauber über Ihre Stadt!

Mit 450 PS über Bielefeld und OWL | Der Stadtrundflug

Hubschrauber Pilot und Fluglehrer Benjamin Dannenbger

Eine traumhaft schöne Landschaft, die aus allen Perspektiven viel zu bieten hat. Das ist Ostwestfalen Lippe. Mit dem Weserbergland im Osten und dem Westhessischen Bergland im Süden. Im Westen bilden die Kreise Paderborn und Gütersloh die Grenzlinie, im Norden reicht OWL vom Ravensberger Hügelland über das Wiehengebirge bis in das Mindener Land in der Norddeutschen Tiefebene. Eine Region wie aus dem Bilderbuch! Eine Beschreibung wie aus „Wikipedia“.

Beides trifft zu! In Verbindung mit einem Helikopter Rundflug kann diese Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen noch einmal auf ganz besondere Weise „airlebt“ werden. Aus der Vogelperspektive sind die bekannten Straßen, Flüsse, Wälder und Hügel zunächst kaum wieder zu erkennen. Erst wenn das ungeübte Auge ein bekanntes Objekt aus 2000 Fuss (600 Meter) Flughöhe erkannt hat, hangelt es sich von Haus zu Haus um letztlich da anzukommen, wonach es gesucht hat. „Für den Helikopter Piloten sind neben den Flugkarten zahlreiche Orientierungspunkte entlang der Flugstrecke wichtige Merkmale für die richtige Flugroute“, weiß Benjamin Dannenberg, Geschäftsführer der HELIJET FLIGHT SERVICE. Windräder, Fernsehtürme, Gebirgszüge, Flüsse, Autobahnen und viele weitere Orientierungspunkte helfen dem Piloten unter anderem, den richtigen Weg zu finden. Hier hat OWL viel zu bieten.

Am Samstag, den 21. September 2013 haben alle Helikopter Rundflug Freunde und Hubschrauber Flugbegeisterte noch einmal die Gelegenheit, die Region rund um Bielefeld und OWL aus der Vogelperspektive zu bestaunen. Unter dem Motto „OWL airleben“ startet die HELIJET FLIGHT SERVICE Hubschrauber Rundflüge über Bielefeld. „Ein einmaliges Erlebnis“, weiß auch Björn Langner, Berufspilot bei der HELIJET | HELIEVENT. „Die Wälder tragen im Herbst die schönsten Farben“. „Insbesondere bei Sonnenschein ist diese Jahreszeit aus der Luft einfach traumhaft“. Helikopter Rundflug Tickets sind für den 21. September 2013 noch zu haben. Auf der Webseite unter helievent.de des Unternehmens können Rundflug Tickets online bequem auf Rechnung gebucht und bestellt werden. Weiter können alle Interessenten noch bis zum 20. September 2013 an einer Ticketverlosung teilnehmen.

HELIJET FLIGHT SERVICE mit Vertretungen in Hannover, Bielefeld, Kassel Göttingen und Berlin ist die Hubschrauber Schule für CHPL und PHPL. Also der privaten und beruflichen Hubschrauber Pilotenausbildung. Durch flexible Öffnungszeiten am Schulungsstandort Hannover kann an 365 Tagen im Jahr geschult werden.

Kontakt
HELIJET FLIGHT Service
Benjamin Dannenberg
GAT I / Nordstr. 12
30669 Hannover Langenhagen
+49(0)172 – 56 777 56
reininghaus@helijet-flightservice.de
http://www.helievent.de

Pressekontakt:
Helijet Flightservice
Peter Reininghaus
GAT I / Nordstr. 12 Feldstrasse 37
30669 Hannover Langenhagen
0170-6361238
reininghaus@helijet-flightservice.de
http://www.hubschrauber-schule.de