Mit dem E-Commerce Saisonkalender keine Trend-Themen mehr verpassen

E-Commerce Saisonkalender

Willich, 08.01.2014
Wer den Geburtstag der Ehefrau vergisst, zieht ihren Ärger auf sich. Ähnliches gilt auch im Berufsleben: Wer eine E-Commerce-Kampagne zu spät initiiert, läuft Gefahr, potenzielle Kunden nicht zu erreichen und diese an die Konkurrenz zu verlieren. Um dies zu vermeiden, gibt es ab sofort unter http://www.angron.de/e-commerce-saisonkalender/ den ANGRON E-Commerce Saisonkalender, der eine zielgerichtete Kampagnenplanung vereinfacht. Neben klassischen jährlichen Fixpunkten wie den Valentinstag oder Weihnachten erinnert der Planer genauso an relevante, branchenspezifische Termine wie beispielsweise den Reifen- oder Versicherungswechsel.

Andreas Graap, Geschäftsführer der ANGRON GmbH, weist auf weitere bedeutende Zeitpunkte hin, die im Alltagsstress nur allzu gerne vergessen werden: „Fitness- und Abnehmthemen haben im Januar Hochkonjunktur. Die guten Neujahrsvorsätze, der Ausblick auf den Sommerurlaub und das reichliche Weihnachtsessen bringen viele auf den Geschmack einer Diät. Wer in diesem Segment tätig ist und seine Kampagne nicht auf den Punkt zum Laufen bringt, hat die Chance in diesem Jahr vergeben und verliert potenzielle Kunden.“

Mit dem übersichtlichen Kalender, der auch Großereignisse wie die Fußballmeisterschaft enthält, behalten Kampagnenplaner wichtige Termine im Blick, die sie mit entsprechendem Vorlauf in ihre Marketing-Strategie einbinden können.

Über die ANGRON GmbH:
Andreas Graap hilft Unternehmen dabei mehr Online-Umsatz zu erwirtschaften. Als Gründer und Geschäftsführer der im April 2008 gegründeten ANGRON GmbH bloggt er regelmäßig auf http://www.angron.de/ über aktuelle Online Marketing Themen. Darüber hinaus hält Herr Graap Vorträge auf Konferenzen und veröffentlicht Fachartikel zum Beispiel im Handelsblatt oder bei FOCUS Online.

Kontakt:
ANGRON GmbH