Mit der Flair Hotels App ins neue Jahr

Flair Hotels gehen innovative Wege in der mobilen Welt
Flair Hotels geht als erste Hotelkooperation Deutschlands erfolgreich mit innovativer App an den Start. Hohe Bedienerfreundlichkeit und die Unterstützung von Smartphone-Funktionen wie Adressbuch, Fotos oder GPS standen im Fokus der Entwicklungen.

Mit der Flair Hotels App ins neue Jahr

Die neue App von den Flair Hotels ist da

Ochsenfurt, Dezember 2013. Provisionsfreie Direktbuchungsmöglichkeit, bequeme Umkreissuche und kreative Zusatzfunktionen, jederzeit und für unterwegs – Die Flair Hotels bieten ihren Gästen, neben der bereits bestehenden, klassischen Flair Internetseite, jetzt zusätzlich eine Applikation für Smartphones und Tablet-PCs. Hans-Joachim Stöver, Vorstand des Flair Hotels e. V.: „Mit unserer neuen Flair Hotels App decken wir nun auch den mobilen Vertriebskanal ab und gehen damit den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl unsere Gäste als auch wir Hoteliers werden künftig von diesem portablen Buchungstool profitieren.“

Mit der innovativen App übernimmt Flair Hotels eine Vorreiterrolle unter den Hotelkooperationen in Deutschland.
Vorteile der App sind eine sehr einfach zu bedienende Buchungsmaske und die Hotelsuche via GPS. So können sich beispielsweise Geschäftsreisende jederzeit, schnell und bequem die Flair Hotels in ihrer Nähe anzeigen lassen und das Wunschhotel oder gleich ein gesamtes Urlaubsarrangement direkt buchen. „Die Flair Hotels App unterstützt unseren Grundgedanken einer provisionsfreien, komfortablen und direkten Buchung bei den Hoteliers – dies erachten wir insbesondere in Zeiten von mächtigen Online-Buchungsportalen als überaus wichtig“, so Stöver.

Emotionale Video- und Printprodukte bieten zudem spannende Zusatzfunktionen der App. Durch den direkten Zugriff auf die mit dem Smartphone oder Tablet-PC erstellten Bilder können individuelle Postkarten, Fotobücher oder Malbücher gestaltet und, mit den eigenen Videos verknüpft, sofort versendet werden – eine Neuheit für die Hotellerie. Dieses Kreativ-Angebot ist für die Flair Hotelkooperation gleichzeitig ein wichtiges Kundenbindungs- und Hotelmarketingwerkzeug. „In unserer neuen App verbinden wir grundlegende, wertvolle Anwendungen und Gästeinformationen mit der Möglichkeit, die schönsten Momente des Urlaubs auch für Zuhause auf Dauer festzuhalten. Wir schaffen damit neue Erlebniswelten und bleiben für die mobile Generation interessant“, so Solveig Hannemann, Leitung Marketing & Vertrieb bei Flair Hotels.

Entwickler der neuen Flair Hotels App ist ThePeople.de GmbH, Betreiber von Hotel-App.com und Experte für mobile Software-Lösungen. Das Unternehmen ist einer der großen Innovations-Motoren in diesem Wachstumsmarkt und u. a. Erfinder des Foto-Video-Buchs per App.

Die Flair Hotels App steht ab sofort zum kostenlosen Download auf Smartphones oder Tablet-PCs unter flairhotel.com und in den App Stores (Apple und Google Play Store) zur Verfügung.
Mehr Informationen: www.flairhotel.com

Pressekontakt Flair Hotels e. V.
Elvira Fink
Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt
Tel.: +49 (0) 9331-9839-0 (Zentrale) /-15 (Direktdurchwahl)
Mobil: 0176 10201184
E-Mail: ef@flairhotel.com

Bildrechte: Flair Hotels

Zur Flair Hotelkooperation gehören ca. 100 Mitglieder im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.

Flair Hotelkooperation
Solveig Hannemann