Mit individuellen Meisterwerken zu mehr Buchungen und zufriedenen Gästen

Die Artographen zeigen neue Möglichkeiten im Hotelmarketing

Mit individuellen Meisterwerken zu mehr Buchungen und zufriedenen Gästen

(NL/8327126680) In einem hart umkämpften Markt werden zukünftig nur solche Hotels Erfolg haben, die Service mit Kreativität vereinen und dem Gast etwas Besonderes bieten. Mit einer Kombination aus effektivem Marketing und individuellen Meisterwerken aus Fotos zeigen die Artographen aus Berlin neue Möglichkeiten im Hotel-Marketing auf für mehr Erfolg und höhere Gästezufriedenheit.

Ob geschäftlich oder privat – Reisen und der Aufenthalt im Hotel sind immer emotional. Das Internet sowie Vergleichsportale und Online-Bewertungen führen dazu, dass die Ansprüche weiter steigen werden.

Bereits heute sucht der Gast nicht mehr nur eine Übernachtungsmöglichkeit, sondern erwartet ein ganz besonderes Gesamterlebnis. Freundlichkeit des Personals, zuvorkommender Service und insbesondere Ausstattung des Hotels und der Zimmer haben maßgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden.

Eine ganz entscheidende Rolle in diesem Gesamtgefüge spielen aber auch Kunstwerke in den Zimmern und im Empfangsbereich. Sie erst verleihen Räumen Anziehungskraft, Atmosphäre, Flair, Persönlichkeit und Unverwechselbarkeit. Kunstwerke, insbesondere solche mit Naturmotiven, wirken wohltuend sowie gesundheitsfördernd auf Körper und Seele. Nicht zuletzt tragen sie aber maßgeblich dazu bei, dass ein Hotelzimmer als angenehm empfunden wird und der Aufenthalt nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Eine äußerst wirkungsvolle und effiziente Möglichkeit für das eigene Haus zu werben, ist die Ausstattung der Zimmer mit ganz individuellen Kunstwerken in Verbindung mit effektivem Marketing. Hierfür haben sich die Artographen, Foto-Künstler aus dem Norden Berlins, jetzt etwas Besonderes einfallen lassen. Durch eine Kooperation mit einer Agentur für Hotel-Marketing können individuelle Kunstwerke in Verbindung mit einer auf das Haus sowie die Kunstwerke zugeschnittenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu attraktiven Preisen angeboten werden für mehr Erfolg und neue, zufriedenere Gäste.

Bei dem neuartigen Service Kunstwerke aus Fotos werden die zumeist impressionistischen oder realistischen Kunstwerke am Computer aus der Foto-Vorlage nach Kundenwunsch erstellt und anschließend in verschiedenen Formaten und Ausführungen produziert. Das Portfolio reicht von zeitlos-klassisch auf Leinwand mit Keilrahmen im Großformat bis hin zu eleganten LED-Leuchtrahmen mit homogener Hinterleuchtung des Motivs, wodurch ein besonderer Blickfang garantiert ist.
Motivwahl und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn meist reicht für die Erstellung der Kunstwerke schon ein einfaches Foto vom Handy oder Smartphone.

Die geringen Anforderungen sowie die so erstellten individuellen Kunstwerke insgesamt bieten für kleine und große Hotels deutliche Vorteile gegenüber deutlich teureren handgemalten Werken. So können bereits bei der Motivauswahl nicht nur regionaler Bezug, die Identifikation mit einer Region oder Besonderheiten reflektiert, sondern auch ggf. die Corporate Identity berücksichtigt werden.
Als echtes Alleinstellungsmerkmal eröffnen individuelle Meisterwerke so zudem auch neue Möglichkeiten beim Marketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Kundenbindung. Eine Beteiligung der Gäste ist ebenso denkbar wie der Erwerb der jederzeit reproduzierbaren Kunstwerke.

Auch beim Marketing gehen die Artographen neue Wege. Wer über keine freie Marketing-Kapazität verfügt oder kein ausgewiesener PR-Profi ist, kann auf Wunsch die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bezüglich der individuellen Kunstwerke auch gern Experten überlassen. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes bieten die Artographen in enger Zusammenarbeit mit ihrem Partner für Hotel-Marketing optional auch eine effektive und zugleich sehr effiziente PR-Kampagne inklusive Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen an.

Weitere Informationen zu dem Service sowie mehr als 60 Motivbeispiele für individuelle Meisterwerke aus Fotos unter www.artographen.de.

Kontakt:
Artographen