mixschule jetzt in Giengen

Gastro-Trainings-Center: Barmeister Walter Fröscher bietet neue Kurse

Giengen. Die mixschule von Barmeister Walter Fröscher (54) hat ab Juli 2012 eine neue Adresse: In Giengen an der Brenz (Baden-Württemberg) bietet der erfahrene Barmeister ab Juli 2012 neue Kurse rund um den Gastronomie-Bereich an. Die neue Adresse ist gleichzeitig auch eine alte: Vor genau 100 Jahren eröffnete sein Großvater an der Marktstraße 22 in Giengen eine Wirtschaft. „Ich freue mich, nach so vielen Jahren mit der mixschule wieder in meine Heimatstadt zu kommen“, berichtet Walter Fröscher. Die mixschule wurde schon 2005 gegründet, seither haben mehr als 3000 Lehrgangsteilnehmer teilgenommen.

Fröscher zählt zu den erfahrensten Barkeepern in Deutschland. Er hat viele bedeutende Preise gewinnen können, eigene Betriebe erfolgreich geleitet, und seit 2005 in der von ihm geführten mixschule in Stuttgart viel von seinen umfangreichen Erfahrungen an interessierte Schüler und Kursteilnehmer aus der Gastronomie weiter gegeben. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Ausbildung der Barmixer auf den AIDA-Schiffen. Walter Fröscher ist regelmäßig zu Fragen rund um das Mixen von Cocktails Gast in verschiedenen Fernsehsendern.

„Am neuen Standort in Giengen wird es weiterhin sehr interessante Angebote für die Gastronomie und Interessierte geben“, so Walter Fröscher. Neben den obligatorischen Mix-Kursen für Gastronomie-Mitarbeiter und Hobby-Mixern bietet er insbesondere den Spezialisten auch Whisky-Kurse an.

Darüber hinaus widmet sich Fröscher zahlreichen Anfragen aus Unternehmen, die er mit seinem Fachwissen berät. „Nach dem Umbau, der etwa Mitte Juli abgeschlossen ist“, bietet der neue Standort viele Möglichkeiten“, so Walter Fröscher.
Walter Fröscher bildet Mitarbeiter aus der Gastronomie und interessierte Menschen aus. Schwerpunkte: Cocktails, Drinks, Whiskey

mixschule
Walter Fröscher