Modernes Kosmetikinstitut worauf es wirklich ankommt

Modernes Kosmetikinstitut  worauf es wirklich ankommt

(NL/9993193819) Viele Menschen, die eine professionelle Kosmetikbehandlung suchen, wollen gerne wissen, wie man ein gutes Kosmetikinstitut erkennt. Dies ist besonders wichtig, da heutzutage die Auswahl fast unüberschaubar groß ist und mit zunehmender Zahl an Wirkstoffen auch die Wichtigkeit zunimmt, dass die Behandlung auch richtig läuft und keine Schäden verursacht.

Ein wichtiger Punkt, den Sie bei der Auswahl Ihres Kosmetikstudios wie www.bnew-muenchen.de beachten sollten ist, dass Sie zwischen Kosmetikinstituten unterscheiden, die Kosmetik anbieten und diejenigen, die Dermakosmetik anbieten. Klassische Kosmetikbehandlungen sind zum Beispiel Reinigung, Peeling, Bedampfen, ausreinigen und so weiter. Dermakosmetik bietet beispielsweise Detoxing, Skin Needling, Jet Peel oder Mikrodermabrasion. Die Ursache eines Fleckes oder einer Unreinheit wird damit an der Wurzel gepackt. Statt den Mitesser nur auszureinigen werden die Poren mit sanften Säuren ausgespült um den Talg weich zu machen damit er abfließen kann. Sollte das nicht reichen wird er mit der Jet Reinigung der Talg herausgeschossen. So bleiben keine Narben zurück.

Hat sich die Marktsituation in den vergangenen Jahren geändert? Ja. Zum einen ist es schwieriger geworden, das richtige Kosmetikinstitut zu finden, zum anderen ist es noch heute so, dass eine Kosmetikausbildung nach wir vor nicht Verpflichtung ist. Eine weiterer Unterschied ist, dass eine gute Kosmetikerin heutzutage stärker darauf achtet, dass die gewünschten Behandlungserfolge durch die Kosmetikbehandlung erreicht werden und diese mit Analysen des ganzen Gesichtes belegt!

Achten Sie auch darauf, dass Ihr Kosmetikinstitut eine breite Palette an Kosmetikbehandlungen anbietet. Denn nicht jede Behandlung und jedes Gerät können pauschal eingesetzt werden. Daher steigt mit der Vielzahl an Behandlungsmethoden die Chance, dass Ihnen bei Ihrem Problem oder Ihrer Zielsetzung im kosmetischen Bereich geholfen werden kann.

Ein besonders gutes Beispiel für moderne Kosmetik ist der Einsatz moderner Software und Analyse-Geräte für die Hautanalyse. Dies sollte stets der erste Schritt sein, denn erst wenn man die Hautanalyse zu Rate nimmt, kann man auch sehen, was die richtige individuelle Behandlung für den entsprechenden Hauttyp ist. Dann kann man anschließend eventuell feststellen, ob die Reviderm Mikrodermabrasion www.bnew-muenchen.de/79-reviderm-methode/ angebracht wäre oder ob diese bei starken Gewebeentzündungen wie Couperose evtl Nachteile hätte.

In Zukunft wird sich hier sogar noch mehr tun, weitere Geräte, Software und Behandlungsmethoden werden entwickelt, so dass sich die Branche etwas mehr Richtung Science Fiction bewegt.

Ach ja, und bitte vergessen Sie nicht, klassische Indikatoren wie Freundlichkeit, Nachhaltigkeit, Sauberkeit , etc. sind natürlich nach wie vor gültig und Sie sollten darauf bei jedem Kosmetikinstitut achten, egal ob Sie in Brunnthal, Trudering, Ottobrunn, Grünwald, Unterahaching, Oberhaching oder Deisenhofen suchen.

Efficiency Management Ltd.
Rosi Schreiner