Möbel Hardeck: Verbesserte Datenkommunikation und Katalogverwaltung mit XcalibuR

(Mynewsdesk) Hardeck Möbel GmbH & Co. KG hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR von Diomex Software entschieden. Das Einrichtungshaus optimiert das Stammdatenmanagement und den Datenaustausch mit den Industriepartnern.

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG ist ein Einrichtungshaus mit drei großen Filialen in Bochum, Bramsche und Senden-Bösensell. In den modern gestalteten Häusern präsentiert Möbel Hardeck das Vollsortiment des Möbelhandels. Das Sortiment umfasst die gesamte Inneneinrichtung von aktuellen Wohntrends bis zu zeitlosen Möbel-Klassikern. Dabei steht der Name Möbel Hardeck für Kompetenz und Erfahrung, denn das Unternehmen ist am Standort Bochum seit 1937 der qualifizierte Fachhändler für Einrichtungswünsche.

Möbel Hardeck ist daran interessiert stets die aktuellen Daten von der Industrie in den eigenen Stammdaten zu führen. Genau hier setzt XcalibuR an. Die B2B-Kommunikationslösung von Diomex Software verbindet über Schnittstellen das Warenwirtschaftssystem des Einrichtungshauses mit den Systemen auf der Seite der Industriepartner und stellt eine 1:1 Beziehung für den bidirektionalen Austausch her.

Im ersten Schritt wurde bei Möbel Hardeck das Warenwirtschaftssystem angebunden und der Optimierungsprozess des Stammdatenmanagements durchgeführt. Jetzt werden im Einrichtungshaus automatisch versionierte Kataloge eingespielt, die es sowohl Möbel Hardeck als auch dem Industriepartner erlauben zu jedem Zeitpunkt alte, aktuelle und zukünftige Daten einzusehen. Dies schafft Transparenz und erleichtert den Prozess der Datenanlage und Datenaktualisierung. Denn der Versionierungsmechanismus von XcalibuR erkennt automatisch, welche Daten bei Möbel Hardeck aktualisiert werden müssen und welche nicht. Für das Einrichtungshaus bedeutet dies weniger manueller Aufwand bei gleichzeitig hoher Qualität der Bestellungen.

Nach den flachen Artikeln wird jetzt der Variantenkonfigurator eingeführt. Damit werden zukünftig bei Möbel Hardeck auch die Abläufe der Variantenartikel optimiert. XcalibuR unterstützt den Austausch versionierter Binärdaten. So wird es möglich, große Datenmengen wie z.B. Bilder oder Servicekarten effizient bei Möbel Hardeck automatisiert zu aktualisieren. Damit reduziert das Einrichtungshaus den Einlistungsaufwand und bringt die Produkte schneller in den Verkauf.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Diomex Software GmbH & Co. KG .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.

Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.

Hans Kemeny
Mindener Straße 22