MULTIVAC-Azubis starten ihre berufliche Laufbahn – 24 junge Menschen treten Lehrstelle an

Wolfertschwenden, 02. Oktober 2013 – Bei MULTIVAC ist jetzt der Startschuss für 24 neue Auszubildende gefallen.

MULTIVAC-Azubis starten ihre berufliche Laufbahn - 24 junge Menschen treten Lehrstelle an

MULTIVAC_Auszubildende

Die angehenden Industriekaufleute, Technische Produktdesigner, Fachinformatiker, Informatikkaufmänner, Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechniker sind angetreten, um bei einem der größten Arbeitgeber der Region ihre berufliche Laufbahn zu starten. Die allermeisten haben beste Aussichten, nach der Ausbildung übernommen zu werden. Mit einer Personalfluktuation von lediglich vier Prozent zeichnet sich das Unternehmen als verlässlicher Arbeitgeber aus. Mit der Bereitstellung von qualifizierten Ausbildungsplätzen leistet MULTIVAC seit jeher einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Region.

„In den kommenden drei Jahren werden unsere Neuen nicht nur eine qualifizierte Berufsausbildung beginnen, sondern auch tiefe Einblicke in die verschiedenen kaufmännischen und technischen Bereiche unseres international führenden Unternehmens bekommen“, sagt Personalleiter Manfred Schafroth, der die Lehrlinge am Standort Wolfertschwenden an ihrem ersten Arbeitstag persönlich begrüßte.
Zahlreiches Wissen können die jungen Menschen unter anderem in der Ausbildungswerkstatt von MULTIVAC erwerben. Hier sind sieben hochmoderne CNC-Dreh- und Fräsmaschinen in der Ausbildungswerkstatt mit den Programmierplätzen im Schulungsraum verbunden. Dadurch können die Lernenden Theorie und Praxis ganz anschaulich verbinden.

Bildrechte: MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.700 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux