Musikmesse Frankfurt 2012 – Rod Gonzáles (Die Ärzte): „Holt eure Instrumente raus!“

Musikmesse Frankfurt 2012 - Rod Gonzáles (Die Ärzte): "Holt eure Instrumente raus!"

Frankfurt am Main – Letzter Fachbesuchertag heute auf der Frankfurter Musikmesse. Morgen dürfen dann Instrumentenfans aus aller Welt auf die internationale Leitmesse strömen und sich über Neuheiten informieren. Allerdings: gerade die älteren Musikinstrumente verstauben immer öfter in den heimischen Kellern. Das stellt zumindest der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipment-Branche, Society Of Music Merchants (SOMM), fest.

Für Ärzte-Bassist Rod González undenkbar. Seine inzwischen 130 Gitarren und gut 20 Bässe hat er in seinem Haus verteilt und so zumindest Sichtkontakt. „Holt eure Instrumente raus, es lohnt sich“, sagt er im Musikmarkt-Interview. „Ich freue mich jedes Mal, eine schöne Gitarre zu sehen und anzufassen. Schon als kleiner Junge habe ich sie bewundert.“ Mindestens eine weitere kommt nun hinzu: auf der Musikmesse präsentierte er heute als neuer Endorsee der schwedischen Traditionsgitarrenmarke Hagstrom Guitars seine „The Rod-Signature“-Viking.

Für Liebhaber älterer und rarer Instrumente gibt es auf der Musikmesse mit der International Vintage Show in Halle 4.1. eine Sonderausstellung. Inklusive Workshops und Signing Sessions. Der Branchenverband SOMM möchte derweil mit einer viralen Online-Kampagne um einen Zombie-Musikfan dazu anregen, vergessene Instrumente wiederzuentdecken. Eine wichtige Zielgruppe laut Geschäftsführer Daniel Sebastian Knöll: Wiedereinsteiger.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.musikmarkt.de.

Gerne können Sie unter Quellenangabe „Musikmarkt“ diese News zur Berichterstattung nutzen.

Bildquelle: Musikmarkt
Musikmarkt ist seit mehr als 50 Jahren das Fachmagazin für die Musikbranche. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Die inhaltlichen Schwerpunkte umfassen Themen zur Tonträger- und Live-Branche, zu Online-Plattformen, Musikverlagen, Booking-Agenturen, Events, Branchenköpfen sowie zum Künstlermanagement. Außerdem werden Fragen zu Copyright und Urheberrecht beantwortet. Musikmarkt bietet fundierte Analysen, News, Interviews und Features ebenso wie Neuerscheinungen. Das monatlich herausgegebene Premium-Magazin bietet detaillierte Hintergrundberichte in allen Sparten. Das Serviceheft erscheint dagegen wöchentlich. Es umfasst ausgewählte News sowie die wichtigsten Charts-Platzierungen und -analysen. Mit dem Musikmarkt Charts-Service werden damit wöchentlich nationale und internationale Album- und Single-Charts sowie Charts-Auswertungen und Hintergrundberichte präsentiert.

Musikmarkt GmbH & Co. KG
Renzo Wellinger
Fürstenrieder Straße 265
81377 München
089 74126417

http://www.musikmarkt.de/
redaktion@musikmarkt.de

Pressekontakt:
Kruger Media GmbH
Daniela Riekenberg
Torstraße 171
10115 Berlin
daniela.riekenberg@kruger-media.de
030 30645480
http://www.kruger-media.de/