Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern ungebrochen

GMW Personaldienstleistungen seit einem Jahr in Heilbronn

Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern ungebrochen

Im November 2011 eröffnete GMW Personaldienstleistungen in Heilbronn die 15. Niederlassung ( http://www.gmw.de/news/newsartikel/ein-jahr-gmw-heilbronn.html ).
Das mittelständische Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe, das dieses Jahr sein 35-jähriges Firmenjubiläum feiert, hat in den vergangenen Jahren nachhaltig expandiert und ist zwischenzeitlich an 18 Standorten in Baden-Württemberg und der Pfalz Arbeitgeber für 1.200 Mitarbeiter. Nur ein Jahr nach der Eröffnung des Standorts werden aktuell mehr als 40 Mitarbeiter in der Niederlassung Heilbronn beschäftigt, die bei zahlreichen Unternehmen in Heilbronn, Neckarsulm und der näheren Umgebung im Einsatz sind. „Die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern in der Region ist nach wie vor hoch“, so Fatos Kaya, Niederlassungsleiterin der GMW in Heilbronn. Besonders im Bereich technischer Fachkräfte könne der Bedarf kaum gedeckt werden.
Für den hohen Bedarf sieht Nicole Munk, Geschäftsführerin der GMW Personaldienstleistungen ( http://www.gmw.de ), unterschiedliche Gründe: „Zum einen sind die Unternehmen in Zeiten leider wieder unsicherer Konjunkturerwartungen auf das flexible Instrument der Zeitarbeit angewiesen“, so Munk. „Außerdem ist in vielen Bereichen der Arbeits- und Fachkräftemangel deutlich spürbar, so dass zahlreiche Unternehmen Personaldienstleister auch für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter einsetzen.“ Um diese Anfragen decken zu können, sei es wichtig, für die Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben einer intensiven, persönlichen Betreuung vor Ort durch das Heilbronner Team sei daher auch eine gute Bezahlung wichtig. Die Einführung der Branchenzuschläge ab 1. November für die Metall- und Elektro- sowie die chemische Industrie sei daher eine gute tarifliche Lösung. „Durch den stufenweisen Zuschlag je nach Einsatzdauer und Einsatzbetrieb sichern wir eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter, die ihrer Tätigkeit im Einsatzunternehmen entspricht, und können so noch besser qualifizierte Mitarbeiter gewinnen“, kommentiert Nicole Munk die Neuerungen in der Zeitarbeit.

Die GMW Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe. Die GMW vermittelt und überlässt Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Die GMW ist seit ihrer Gründung 1977 familiengeführt, mittlerweile in zweiter Generation durch Geschäftsführerin Nicole Munk. Derzeit hat die GMW 18 Niederlassungen in Südwestdeutschland und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmw.de.

Kontakt:
GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
0721- 3544980
karlsruhe@gmw.de
http://www.gmw.de