Nachhaltigkeitsstudie der SCOPAR Unternehmensberatung läuft noch bis 05.01.2014.

Mitmachen und einen Roman Kaleidoskop der Scherben rund um Körper, Geist und Seele gewinnen!

(NL/1120323904) Erhoben wird in dieser Studie, welche Bedeutung das Thema soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit in der Zukunft (People, Planet, Profit / Corporate Social Responsibility) haben wird.

Zur Teilnahmen sind lediglich 6 Klicks http://www.votario.de/umfrage/YYWVU6MY erforderlich.

Die Umfrage erhebt die Einschätzungen auf folgende Fragen:

1. Wie sehr die drei Säulen des Themas Nachhaltigkeit / CSR
* People
Menschlichkeit, Gesundheit (Körper, Geist und Seele), sozial, gesellschaftlich, kulturell ..
* Planet
Ressourcen, Emissionen, Klima, CO2, Umwelt, Natur, Landwirtschaft, Tierhaltung ..
* Profit
Wertentwicklung, Nutzen, Ethik und Fairness über Grenzen und Generationen hinweg ..
künftig die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst.

2. Wie gut das Thema in den Unternehmen umgesetzt (z.B. in strategischen Ausrichtungen, Maßnahmen und Richtlinien) ist .

3. Wie gut das Thema von der Politik umgesetzt (z.B. gemessen an Gesetzen, Richtlinien und Subventionen) ist.

4. Wie gut die Teilnehmer selbst das Thema umgesetzt (z.B. gemessen an Ihrem persönlichen Verhalten und Konsum) haben.

Ein Abgleich von Soll und Ist erfolgt bei der Auswertung und wird den Handlungsbedarf aufzeigen.

Unter allen Teilnehmern werden 5 Exemplare von dem Roman Kaleidoskop der Scherben verlost: http://www.amazon.de/gp/product/3981656504/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Die Auswertung erfolgt absolut anonym. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer die konsolidierten Ergebnisse sowie unsere Interpretationen und Empfehlungen. Das Team von SCOPAR bedankt sich bei allen Teilnehmern, bei VOTARIO für die Unterstützung und ist gespannt auf die Ergebnisse!

SCOPAR Scientific Consulting Partners

Gut beraten! 100 % der Kunden empfehlen SCOPAR weiter!
* ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Gutachten
* Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
* neutral, pragmatisch und nutzenorientiert
* 60 erfahrene Manager, renommierte Wissenschaftler, exzellente Berater