Neckermann Strom und Stromtipp.de kooperieren

Bundesweit zertifizierter Ökostrom für Wärmepumpen- und Nachtspeicher-Heizungen

Neckermann Strom und Stromtipp.de kooperieren

Heizstrom Tarifrechner: Neckermann Strom auf http://www.Stromtip.de/artikel/21460/Heizstrom.html

Norderstedt, 01. Januar 2016: Ab sofort kooperieren der unabhängige Ökostrom-Anbieter Neckermann Strom GmbH und das Verbraucherportal Stromtipp.de im Bereich erneuerbarer Energie für Nachtspeicher und Wärmepumpen.
Die Zusammenarbeit für regenerativen Heizstrom stellt den Usern des Portals Stromtipp.de kostenlos einen unkomplizierten Tarifrechner und Informationen rund um das Thema Grünstrom für Heizsysteme zur Verfügung. Als einer von wenigen Stromanbietern bietet Neckermann Strom bundesweit spezielle Heizstromtarife für Wärmepumpen und Nachtspeicher-Heizungen. Hiermit beziehen Kunden mit getrennten Zählern für Haushaltsstrom und Wärmestrom ebenso wie Kunden mit gemeinsamen Zählern 100 Prozent zertifizierten Ökostrom und gestalten so die Energiewende aktiv mit.
Denn durch den Bezug des Neckermann-ÖkoStroms von Europas erster Grünstrombörse in Wien sind ein lückenloser Herkunftsnachweis und eine zeitgleiche Einspeisung garantiert.

Die Neckermann Strom GmbH garantiert den Verbrauchern 100 Prozent zertifizierten Ökostrom. Der zertifizierte Grünstrom aus Erneuerbaren Energien steht dabei für 0 g/kWh CO2-Emissionen und 0 g/kWh radioaktive Abfälle. Damit bietet Neckermann Strom 100% saubere Energie in 14 differenzierten Tarifen: für Privathaushalte oder Gewerbe, für Wärmepumpen oder Nachtspeicherheizungen, mit getrennter und gemeinsamer Messung, mit SmartMeter oder traditionellen Stromzählern.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Während die CO2-Emission und radioaktive Abfälle auf NULL minimiert werden, nutzen die Verbraucher Tarife, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wärmepumpen: Behagliche Wärme aus der Umwelt

Die Wärmepumpe gilt als eines der energieeffizientesten Heizsysteme unserer Zeit. Da die Heizungen nur circa 25 Prozent Energie aus Strom benötigen und die restliche Energie aus der Umwelt entnehmen, können die Heizkosten und die CO2-Emission gesenkt werden. Für Wärmepumpen bietet sich Ökostrom daher als perfekte Ergänzung zur nachhaltigen Wärmeerzeugung an, denn Grünstrom verursacht keine CO2-Emissionen und keine radioaktive Abfälle.

Nachtspeicherheizungen: Ökologisch Heizen Grünstrom

Was in den 50er und 60erJahren des vergangenen Jahrhunderts als innovative Heizvariante galt, kam nach der Ölkrise in den 1970er in Verruf: Aber geringe Verbrauchswerte und individuell angepasste Regelung der Geräte machen sie nach wie vor zur Alternative für Öl- und Gasheizung. Vor allem in abgelegenen Gebieten und Ferienwohnungen kann sie besonders sinnvoll sein.

Über Neckermann Strom: Seit der Gründung im Jahr 2013 ist die Neckermann Strom GmbH nachhaltiger Ökostromlieferant im gesamten deutschsprachigen Raum mit Schwerpunkt auf Nachtspeicher- und Wärmepumpenheizungen. Die Neckermann Strom GmbH aus Norderstedt bietet ausschließlich Ökostrom von Europas erster Grünstrombörse GreenPower@EXAA in Wien an. Als Mitglied und Handelspartner der GreenPower@EXAA ist der Neckermann-Strom zertifiziert und dessen Herkunft lückenlos nachweisbar, da alle liefernden Kraftwerke öffentlich bekannt sind. Im Oktober 2015 wurde die Neckermann Strom GmbH von Verivox mit dem Qualitätssiegel „gut“ für Stromanbieter ausgezeichnet.

Neckermann Strom GmbH
Katja Hankowetz