NEOCOM 2013: Gelungene Premiere in Düsseldorf

In diesem Jahr fand die NEOCOM (ehemals Deutscher Versandhandelskongress + Mail Order World) zum ersten Mal auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Die ehrwürdige Industriekulisse mit der Alten Schmiedehalle, dem Alten Kesselhaus und der Alten Federnfabrik bot einen exzellenten Rahmen für die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel-Handel mit mehr als 1.000 Kongressteilnehmern.

NEOCOM 2013: Gelungene Premiere in Düsseldorf

NEOCOM Kongress

Unter dem Motto „Connecting Commerce“ wurde auf dem Kongress intensiv über die Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert. Namhafte Geschäftsführer aus Versandhandel, E-Commerce und stationärem Handel zeigten anhand ihrer Unternehmensgeschichte eindrucksvoll den Wandel der Branche auf und gaben zahlreiche Tipps und Empfehlungen für das Alltagsgeschäft sowie innovative Anregungen. Dabei gaben Sie intensive und spannende Einblicke in ihre Unternehmen. Frei nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ bot sich den Teilnehmern so ein Wissenstransfer der ganz besonderen Art. Mehr als 100 Referenten sorgten für eine Themenvielfalt, Dichte und Tiefe, die ihresgleichen sucht.

Von hochkarätigen Keynote-Sprechern wie Karl-Erivan W. Haub (Unternehmensgruppe Tengelmann) und Gabor Steingart (Verlagsgruppe Handelsblatt) über Top-Manager aus dem Handel – Online, Versand und Stationär – wie Marc Opelt (OTTO Group), Lovro Mandac (GALERIA Kaufhof), Aliz Tepfenhart (Baur), Matthias Fink (Gudrun Sjödén), Ronny Lethmate (vorm. EMP Merchandising), Jörg Arndt (BUTLERS), Nicholas Wheeler (Charles Tyrwhitt), Sabine Tietz (Schwab Versand), Bastian Siebers (Plus. de & GartenXXL.de), Björn Sykora Caspar (Mister Spex); Samy Liechti (Blacksocks), Ulrich Kaleta (notebooksbilliger.de), Friedrich Mayr-Kern (Grüne Erde) und Florian Heinemann (Project A) bis hin zu innovativen Startups wie Erik Heinelt (Tirendo.de), Dr. Christian Bühring (Loberon), Marco Alber (Strauss INNOVATION), Heiko Eckert (mytheresa) und Wolfgang Schmidt-Ulm (Outfittery) war alles dabei.

NEOCOM Messe

Mehr als 3.500 Besucher fanden den Weg zum Areal Böhler in Düsseldorf. Rund 170 Aussteller präsentierten ihre Lösungen und Leistungen dem interessierten Publikum. Vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen war alles dabei. Das umfangreiche Messe-Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen, Business Speed Dating und der Verleihung des E-Commerce Startup Awards rundeten den Messebesuch ab.

Die NEOCOM – Kongress und Messe – hat sich mehr denn je zur jährlichen Leitveranstaltung für Austausch und Know-how im Versand- und Onlinehandel positioniert. Mit ihrer klaren konzeptionellen Ausrichtung richtet sie sich gezielt an Geschäftsführer, Vorstände und leitende Angestellte aus Versandhandel, E-Commerce und Multichannel-Handel. Dabei kommen die Dienstleistungspartner im Rahmen der begleitenden Fachausstellung voll auf ihre Kosten.

Auftakt der NEOCOM

In der spektakulären Industriekulisse der Alten Federnfabrik auf dem Areal Böhler fand die Gala-Veranstaltung, die feierliche Eröffnung der NEOCOM 2013, statt. Die begehrte Auszeichnung Versender des Jahres ging in diesem Jahr an BUTLERS. Neu war in diesem Jahr auch, dass erstmalig die Preisträger der beiden Wettbewerbe „Katalog des Jahres“ sowie „Online-Shop des Jahres“ auf der Gala-Bühne vergeben wurden. Management Forum und der Brancheninformationsdienst „Der Versandhausberater“ haben den Katalogversender eibe, den Online-Shop Loberon und den Online-Naturmode-Shop gudrunsjoeden.de ausgezeichnet.

NEOCOM 2014 – Connecting Commerce geht weiter

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress! Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und „Der Versandhausberater“ – aus dem Hause des FID Verlags – freuen sich auf ein Wiedersehen in Düsseldorf 2014.

JETZT vormerken: NEOCOM 2014 am 29.-30. Oktober 2014 in Düsseldorf. Mit dem Gala-Auftakt am 28. Oktober 2014!Aktuelles Bildmaterial zur NEOCOM 2013 erhalten Sie unter
www.mydrive.ch (Benutzer: neocom@managementforum; Passwort: neocom_2013)

Der Fachinformationsdienst „Der Versandhausberater“ analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der „Versandhausberater“ die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. „Der Versandhausberater“ wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Jörg Streb, Senior-Marketing Manager
Eschersheimer Landstraße 50, 60322 Frankfurt
Telefon: 069/2424 4781,
E-Mail: streb@managementforum.com
www.managementforum.com

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist „Excellence in Business Information“ und steht für Top-Informatio¬nen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.

Kontakt:
Der Versandhausberater / FID Verlag
Diana Goldbeck
Koblenzer Straße 99
53177 Bonn
0228/8205-7713
dgo@fid-verlag.de
http://www.versandhausberater.de