Netlution GmbH bleibt auf Erfolgskurs

Beim Mannheimer IT-Beratungsunternehmen stehen nach dem Erfolgsjahr 2014 die Zeichen weiterhin auf Wachstum.

Mannheim, 3. März 2015. Ein Umsatzplus von 20% auf 8,9 Mio. Euro und 20 neue Mitarbeiter kann die Mannheimer Netlution GmbH in 2014 für sich verbuchen. Damit setzt Gründer und Geschäftsführer Peter Stedler die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens weiter fort. Der 42jährige IT-Experte erwartet für Netlution auch in 2015 eine Fortsetzung seines erfolgreichen Wachstumskurses. Denn der Bedarf nach IT-Dienstleistungen beim Spezialisten für Datacenter und Enduser Computing ist nach wie vor ungebrochen.

Das anhaltende Wachstum erklärt sich Stedler durch die klare Positionierung von Netlution: Das Unternehmen bedient ausschließlich Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand in den Ballungszentren Rhein-Neckar, Rhein-Main und Karlsruhe-Stuttgart. „Und wir setzen auf adaptive IT-Dienstleistungen. Das heißt, wir passen uns bei den Betriebs- und Projektanforderungen immer an die jeweilige Organisation und die Prozesse unserer Kunden an – wie ein passendes Puzzlestück im Gesamtbild“, so Stedler.

In der ersten Jahreshälfte plant die Netlution GmbH, weiter geeignete Mitarbeiter zu gewinnen. Denn trotz der Neueinstellung von IT-Beratern in 2014 hat Netlution nach wie vor starken Bedarf an Fachpersonal. „Um weitere Kundenprojekte zu bedienen und Wachstum zu erzielen, werden wir das Team verstärken“, sagt Stedler. Um neue Fachkräfte für sich zu begeistern, setzt Netlution in 2015 daher auf eine breiter angelegte Recruitment-Kampagne. „Wir haben viel zu bieten. Von attraktiven Arbeits- und Entwicklungsbedingungen, über weitreichende interne Qualifikationsmaßnahmen bis hin zu einem teamgeprägten, angenehmen Betriebsklima – Netlution ist für geeignete Fachkräfte eine sehr gute Wahl. Das werden wir so nun auch noch bekannter machen“, erklärt Peter Stedler.

Netlution erbringt adaptive IT-Dienstleistungen in den Bereichen Data Center und Enduser Computing für Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand in den Regionen Rhein-Main, Rhein-Neckar, Karlsruhe-Stuttgart. Die Netlution GmbH mit Sitz in Mannheim wurde in 2001 von IT-Experten Peter Stedler gegründet und beschäftigt derzeit 85 Mitarbeiter.

Netlution GmbH
Robin Dyck