Neu im Fast Lane-Programm – VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)

VMware-Intensivschulung für Virtualisierungsprofis

Das fünftägige Intensiv-Training konzentriert sich auf Installation, Konfiguration, Management und Trouble-Shooting von VMware® vSphere? 5. Es kombiniert die Inhalte des Kurses „VMware vSphere 5: Install, Configure, Manage“ mit relevanten Themen zur Konfiguration einer hochverfügbaren und skalierbaren virtualisierten Infrastruktur. Technologisch basiert die Schulung auf VMware ESXi? 5.0 und VMware vCenter Server? 5.0.

Im Verlauf der Schulung gehen die Trainer auf das Einrichten, die Konfiguration, Migration, Verwaltung, Konvertierung sowie Überwachung von virtuellen Maschinen und Appliances ein. Dabei wird in den einzelnen Sequenzen das Management der User-Zugriffe und von Änderungen in der vSphere-Umgebung thematisiert. Auf dem Lehrplan steht zudem der Einsatz von vCenter Server für das Monitoring der Ressourcen-Auslastung. Darüber hinaus werden das Command-Line Interface für das Management von vSphere und vSphere Auto Deploy zur Bereitstellung von ESXi Hosts aufgegriffen. Weitere Sequenzen setzen sich mit der Skalierung von vSphere-virtualisierten Infrastrukturen und der Installation und Konfiguration von ESXi und vCenter Server auseinander. Außerdem beschäftigen sich die Teilnehmer mit der Implementierung von Business Continuity-Lösungen.

Termine:
Hamburg 23.04. – 27.04.2012
München 21.05. – 25.05.2012
Düsseldorf 11.06. – 15.06.2012

Preis: 4.250,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen stehen unter www.flane.de/course/vm-vvft bereit.
Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen