Neu: SAGELLA® HydraSerum – Feuchtigkeitsspendende Spezialpflege zur täglichen Reinigung des Intimbereiches

Neu: SAGELLA® HydraSerum - Feuchtigkeitsspendende Spezialpflege zur täglichen Reinigung des Intimbereiches

SAGELLA® HydraSerum

Köln, Juli 2013. Trockene Haut ist unangenehm und wird häufig von einem Jucken oder Brennen der betroffenen Region begleitet. Die gespannte Haut braucht besondere Pflege und beruhigt sich meist erst, wenn die richtigen Produkte zum Einsatz kommen. Viele Frauen leiden auch im äußeren Intimbereich unter diesem Problem und benötigen eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflege. Das neue Sagella® HydraSerum wurde speziell entwickelt, um Trockenheit im Intimbereich vorzubeugen. Dabei bietet die Waschlotion mit ihrer zweifachen Wirkung Feuchtigkeit und Reinigung in einem.

Die Spezialpflege enthält in einer patentierten Formulierung mit Hafermilch und Maltodextrin zwei Wirkstoffe, die die Hautfeuchtigkeit verbessern. Darüber hinaus beruhigt die natürliche Kraft der Ringelblume die empfindliche Haut der Intimregion. Die Heilpflanze gilt als entzündungshemmend und fördert die Wundheilung. Der ebenfalls in Sagella® HydraSerum enthaltene Salbei hat eine antimikrobielle, desinfizierende und desodorierende Wirkung.

Sagella® HydraSerum ist seifenfrei und kann bei Bedarf mehrmals täglich angewendet werden. Die Waschlotion eignet sich auch für Frauen, die empfindlich auf die üblichen Tenside reagieren.

Die Waschlotion ist in der Größe 100 ml (6,99 Euro UVP) exklusiv in der Apotheke erhältlich.

Weitere Informationen zu allen Produkten finden Sie auf der neuen Sagella® Website unter www.sagella.de.

Pressekontakt: Agentur bauchgefühl – Eva Pauli – Dolivostraße 9 – 64293 Darmstadt – Telefon 06151/159120 – pauli@bauchgefuehl.com

In der Rottapharm | Madaus GmbH sind seit dem 1. März 2010 die Produkte und Stärken der Opfermann Arzneimittel GmbH, der Madaus GmbH und Rottapharm Gruppe vereint.
So ist es möglich, das gemeinsame Ziel der Unternehmen unter dem neuen Dach noch besser zu verwirklichen: Ein optimales Therapie- und Gesundheits-Management zu bieten – auch und gerade unter wirtschaftlich schwerer werdenden Bedingungen der Gesundheitssysteme.
Ausdrücklich versteht sich Rottapharm | Madaus dabei als Partner von Arzt, Apotheker, Patient, Pharma-Großhandel und Krankenkassen.

Rottapharm I Madaus GmbH
Eva Pauli