Neue Abo-Shop-Lösung für Frankfurter Allgemeine Zeitung

sologics entwickelt neue Abo-Shop-Lösung für Frankfurter Allgemeine Zeitung

Neue Abo-Shop-Lösung für Frankfurter Allgemeine Zeitung

Startseite der neuen Abo-Shop-Lösung

Der Siegener Digital-Commerce Spezialist hat für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) eine neue eCommerce-Lösung erarbeitet und programmiert. Damit ist das Frankfurter Verlagshaus ab sofort mit einem neuen Online-Shop-Angebot im Internet vertreten.

In nur wenigen Monaten entstand unter https://abo.faz.net/ eine performante und endgeräteunabhängige Webseite, die es dem Verlag ermöglicht Digital- und Printabos in allen möglichen Ausprägungen zu vertreiben. Dazu gehören Probe-Abonnements, Laufzeit-Abonnements ebenso, wie Geschenk-Abonnements und ein verlagstypisches Prämienangebot. Digitale Produkte werden unmittelbar nach der Bestellung bereitgestellt.

Darüber hinaus ist das Single-Sign-On der F.A.Z.-Hauptseite an den Shop angebunden. Kundendaten werden mit SAP abgeglichen und Bestellungen eingelesen. Das gesamte System ist responsiv und für alle mobilen Endgeräte uneingeschränkt nutzbar.

Die Siegener sologics GmbH & Co. KG ist ein auf Digital-Commerce Lösungen spezialisierter Dienstleister. Das Unternehmen hilft seinen Kunden die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Zu den Kunden zählen unter anderem: Augsburger Allgemeine, Carus Verlag, Deutsche Börse, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hark, Rhenus, Schäfer + Peters und Volkswagen. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Digitalisierung von Vertrieb, Service und Kommunikation sowie die Umsetzung und Vermarktung von Online-Shops und Websites auf Basis von Shopware, OXID eSales und TYPO3.

sologics GmbH & Co. KG
Oliver Kraft