Neue App-Version: HotelTonight setzt Eroberung des mobilen Reisemarktes fort

Neue App-Version ermöglicht Hotelbuchung bis zu 7 Tage im Voraus / Oktober-Aktion: 10 Prozent zusätzlicher Rabatt in HotelTonight-Credits / Hotels profitieren von optimierter HotelTonight-Plattform

San Francisco/Kalifornien, 1. Oktober 2014 – HotelTonight ( www.hoteltonight.com ) veröffentlicht heute eine neue Version der zukunftsweisenden Hotelbuchungs-App HotelTonight und gibt gleichzeitig eine der größten Veränderungen in der Unternehmensgeschichte bekannt: Kurzentschlossene können Hotelzimmer nicht mehr nur am gleichen Tag, sondern bis zu sieben Tage im Voraus buchen. Die neue Version ermöglicht somit noch flexiblere Hotelbuchungen per Smartphone oder Tablet. Bei der Buchung bis zu sieben Tage im Voraus profitieren HotelTonight-Kunden zudem von besonders günstigen Last-Minute-Angeboten.

Oktober-Aktion und neue Features

Durch innovative Features wie In-App-Wettervorhersagen oder spezielle Themen-Playlists, die kontinuierlich von HotelTonight gepflegt werden, sowie ihr neues Design kommt die App noch besser dem steigenden Bedürfnis nach Mobilität und Komfort nach. HotelTonight feiert diese neue Version mit einer speziellen Rabatt-Aktion: Hotelgäste erhalten im Oktober 2014 bei jeder Hotelbuchung für den nächsten Tag oder bis zu sieben Tage im Voraus 10 Prozent des Gesamtpreises in HotelTonight-Credits zurück, die bei zukünftigen Buchungen eingelöst werden können. Die Aktion gilt nicht für Buchungen, die sich wie bisher auf den gleichen Tag beziehen. Weitere Informationen zur Oktober-Aktion finden sich unter https://www.hoteltonight.com/blog/.

Die App zeichnet sich auch weiterhin durch ihr schlankes Design, ihre einfache Bedienung und einen zuverlässigen Kundenservice aus. Die Hotels werden eigens vom HotelTonight-Team ausgewählt. Gleichzeitig profitieren Nutzer bei den Hotelpreisen von besonders günstigen Last-Minute-Angeboten. Freie Zimmerkontingente können in Sekundenschnelle gebucht werden. Die neue App-Version von HotelTonight ist für iOS und Android sowie Windows Phone und Tablet verfügbar und steht ab sofort hier zum Download bereit.

So profitieren Hotels von der neuen HotelTonight App

Mit HotelTonight können Hotels freie Zimmerkontingente in Zukunft bis zu sieben Tage im Voraus füllen. Außerdem können sie durch die neuen Themen-Playlists ihren Bekanntheitsgrad steigern und neue Gäste gewinnen. Hotels profitieren von HotelTonights optimierter Partner-Plattform: Die Benutzeroberfläche bietet Hotels mehrere Tools, mit denen sie ihre freien Zimmer-Kapazitäten optimal verwalten können und eine Übersicht über Marktinformationen und Preisspannen sowie den voraussichtlichen Impact der Last-Minute-Angebote erhalten.

Mobile Hotelbuchung bringt neuen Schwung in die Reisebranche

HotelTonight ist die einzige Hotelbuchungs-App, die von Anfang an spezifisch für die mobile Nutzung konzipiert wurde. Seit der Gründung von HotelTonight im Januar 2011 wurde das Unternehmen mit mehr als 80 Millionen Dollar finanziert. Die App begeistert ihre Nutzer insbesondere durch ihre einfache und komfortable Bedienung und bringt neuen Schwung in die Reisebranche. Egal ob Wochenendausflug, Road Trip, Sommerurlaub oder Geschäftsreise – mit der HotelTonight-App lassen sich ausgewählte Hotels für Last-Minute-Reisen einfach, kurzfristig und komfortabel per Tablet oder Smartphone planen. Bis heute wurden die App rund 11 Mio. Mal heruntergeladen und gilt mit 10.000 Hotelpartnern in 28 Ländern und mehr als 500 Destinationen weltweit als Marktführer auf dem mobilen Reisemarkt.

„Unsere Kunden haben uns bestätigt, dass wir das Reisen bereits grundlegend verändert haben. Damit allein wollen wir uns aber nicht zufrieden geben“, sagt Sam Shank, CEO und Co-Founder von HotelTonight. „Wir haben unser Konzept für die mobile Reisebuchung daher weiter optimiert. Ab sofort erhalten unsere Kunden die Freiheit, bis zu sieben Tage im Voraus zu buchen. Dadurch können sie in Zukunft noch flexibler sein und müssen weniger planen. Aber auch wenn wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, möchten wir natürlich wie bisher ein Produkt bieten, das unsere Kunden lieben. Unsere App zeichnet sich daher weiterhin durch ihre Einfachheit, günstige Angebote in den besten Hotels und einen zuverlässigen Kundenservice aus. Und das sind nur einige der Eigenschaften, mit denen wir Hotelbuchungen für das mobile Zeitalter neu erfinden.“

Jared Simon, COO und Co-Founder von Hotel Tonight, ergänzt: „Die Entwicklung der ursprünglichen HotelTonight-App, der ersten mobilen App für die Hotelbuchung on-demand, dauerte nur zehn Wochen. In den letzten drei Monaten haben wir all unsere Kräfte gebündelt, um unsere App für Last-Minute-Hotelbuchungen neu zu erfinden. Die neue Version ist noch einfacher zu bedienen und bietet bessere Standards in der Auswahl und Bewertung der Hotels denn je. Wir sind zuversichtlich, dass wir das einzige Hotel-Buchungstool entwickelt haben, das Reisende in Zukunft benötigen werden.“

Philipp Christensen, Resident Manager vom Hotel „New Berlin“, bestätigt: „Unseren Erfahrungen nach hält HotelTonight, was es verspricht: HotelTonight bietet uns eine optimale Plattform, um unbelegte Zimmer schnell und einfach mit Gästen aus aller Welt zu füllen. Mit der Unterstützung durch das HotelTonight-Team sind wir dabei in der Lage, stets die beste Preisstrategie zu finden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit HotelTonight und die zusätzlichen Vorteile, die das erweiterte Buchungsfenster bringen wird.“

Die HotelTonight-Features im Überblick:

– Last-Minute-Buchung für den gleichen Abend oder bis zu einer Woche im Voraus
– Einfache, komfortable und schnelle Reservierung in Sekundenschnelle durch drei Klicks und eine Wischbewegung vom Start der App bis zur vollständigen Buchung
– Garantiert günstige Last-Minute-Angebote: HotelTonight arbeitet mit ausgewählten Partner-Hotels eng zusammen und erhält dabei besonders günstige Konditionen, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt.
– Spezielle Themenplaylists empfehlen Hotels, die sich besonders gut für Wochenendausflüge, Strandausflüge oder andere Reiseanlässe eignen. Die von HotelTonight persönlich betreuten Empfehlungs-Listen basieren z.B. auf Wettervorhersage und Verfügbarkeit des jeweiligen Hotels und inspirieren so zu kurzfristig geplanten Abenteuern.
– In-App-Wettervorhersagen helfen bei der Entscheidung, wohin Sie reisen und was Sie in den Koffer packen müssen
– Ausgewählte Hotels in mehr als 500 verfügbaren Destinationen. Alle Hotels werden persönlich von HotelTonight-Mitarbeitern ausgewählt, kategorisiert und mit Bildern illustriert, die für mobile Endgeräte optimiert sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.hoteltonight.com.

HotelTonight ist eine App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels zu günstigen Preisen, egal ob am gleichen Tag oder bis zu einer Woche im Voraus. Freie Zimmer in über 500 Destinationen lassen sich über die Anwendung kurzfristig und schnell buchen. Nutzer profitieren von der Vorauswahl der Qualitätshotels durch das HotelTonight-Team sowie vom Bedienkomfort und der Flexibilität bei der Buchung. Für Hotels stellt HotelTonight eine Plattform bereit, mit der freie Zimmerkontingente gefüllt werden können, die sonst leer bleiben würden.

Mit dem App-Only-Konzept ist HotelTonight ein Pionier auf dem Reisebuchungsmarkt und bietet eine Lösung für das steigende Bedürfnis nach Mobilität und Komfort, auch bei der Hotelbuchung.

HotelTonight wurde 2011 in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Investoren wie Accel Partners und erfahrene Tourismus-Experten finanzieren und beraten das Unternehmen. Mehr Informationen zu HotelTonight und die App zum kostenlosen Download finden Sie unter www.hoteltonight.com.

Firmenkontakt
HotelTonight
Frau Clara Zabludowsky
9 Henrietta Street
WC2E London
+442036179264
clara@hoteltonight.com
http://www.hoteltonight.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Herr Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Str. 42A
80331 München
+498921187136
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de